- Anzeige -

PC an LCD / DVI-HDMI und DVB-C Frage

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

PC an LCD / DVI-HDMI und DVB-C Frage

Beitragvon Grims » 14.05.2009, 23:44

Hallo Leute habe mal ein paar Fragen worauf ich trotz intensiven Studiums nichts wirklich richtiges drauf gefunden habe.

Wollte mir die Tage folgenden LCD bestellen :Samsung LE 40 B 550 A 5 WXZG 40 Zol: Amazon.de: Elektronik

Nun zu meinen Fragen. Ich möchte gerne BluRay und Bluray Rips als mkv oder h264 auf dem Fernseher abspielen, und zwar dachte ich mir den Rechner über ein DVI-HDMI Kabel an den Fernseher anzuschließen. Mein Rechner sollte genug Leistung haben (Dual Core @ 3.2 ghz 4 gig ram vista 64 ne gtx260 mit 900mb ram) Nun möchte ich gerne wissen ob dies möglich ist den LCD einfach wie einen 2ten Monitor an den Rechner anzuschließen mit ner Auflösung von 1920*1080.
Würde den LCD dann auch gerne mal zum zocken nutzen.
Brauche ich dazu falls möglich auch ein spezielles Kabel oder ist jedes DVI-HDMI Kabel gut dafür. Geht das überhaupt?

Meine 2te Frage bezieht sich auf DVB-C. Ich hab hier sone Unitymedia Digitalkabel Kiste stehen, die ich auch gerne weiter nutzen würde. Habe ich da Bildeinbußen wenn ich das Teil per Scart an den LDC klemme. Würde das bild viel besser sein mit einer Alphacrypt Card die Smartcard direkt am Fernsehtuner einsetzen würde?

ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen und bedanke mich schonmal

mfg Grims
Grims
Kabelneuling

Re: PC an LCD / DVI-HDMI und DVB-C Frage

Beitragvon Zwergilein » 15.05.2009, 09:24

zu 1) genau so und nicht ander funktioniert es, also einfach so machen wie du es dir schon vorgestellt hast.

zu 2) ich habe zwar ein anderes gerät, bin aber der meinung dass das bild mit dem im TV verbauten receiver besser ist als das über den UM receiver ( per scart).
ob es nun viel oder nur etwas besser ist liegt auch immer im auge des betrachters und "versuch macht klug" ;). sollte die entscheidung für ein AlphaCrypt Classic
fallen bestellst du dort wo du dein TV her hast, meiner erfahrung nach gibt es dort keinerlei probleme wenn man die ware wieder zurück gibt ;).
Zwergilein
Übergabepunkt

Beitragvon Moses » 15.05.2009, 18:17

zu 1) DVI zu HDMI Kabel wird gehen. Aber über so ein Kabel wird dann kein Ton übertragen, sondern nur das Bild. Wenn du den Ton auch vom TV wiedergeben lassen willst, müsstest du den anders (nämlich von der Soundkarte aus) zum TV führen (Besser aber direkt von der Soundkarte zu nem Verstärker ;)).
Moses
Moderator

Beitragvon Zwergilein » 15.05.2009, 19:29

stimmt, an den ton hatte ich garnicht gedacht ;).
Zwergilein
Übergabepunkt

Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.