- Anzeige -

Samsung DCB-P850G Aufnahme

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Samsung DCB-P850G Aufnahme

Beitragvon catwomen » 14.05.2009, 08:07

hi an euch allen,

ich hoffe Ihr könnt mir helfen. ich hab seit gestern den Samsung DCB-P850G und muss sagen, die installation war ja kinderleicht und
auch für frauen schnell durchführbar :zwinker:

nun hab ich ein kleines problem
und zwar hab ich über den receiver am anschluss scart 2 ein weiteres endgerät geschalten. durchschleifen klappt auch problemlos.
aber kann ich auch auf scart 2 aufnehmen? irgendwie muss das ja machbar sein oder?

habt ihr da eine idee wie das funktionieren könnte?

danke schonmal im voraus

lg

catwomen
catwomen
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 14.05.2009, 08:01

Re: Samsung DCB-P850G Aufnahme

Beitragvon std » 14.05.2009, 15:55

Hi

kannst du nicht da das gerät keinen analog-Digital Wandler hat
das zeichnet die digitalen Streams aus dem kabel unverändert auf
std
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1306
Registriert: 07.10.2007, 17:06

Re: Samsung DCB-P850G Aufnahme

Beitragvon Udo-Andreas » 14.05.2009, 18:58

catwomen hat geschrieben:habt ihr da eine idee wie das funktionieren könnte?


Die beiden Scartbuchsen sind lediglich Ausgänge. Das analoge Signal kann einmal an den Fernseher und bei Scart 2 z.B. an einen DVD-Videorecorder weitergeleitet werden. Aufnahmen auf der Festplatte können auch auf den DVD-Videorekorder überspielt werden. Die Qualitätseinbuße ist dabei erfreulich gering.
Udo-Andreas
Übergabepunkt
 
Beiträge: 360
Registriert: 28.12.2008, 12:37
Wohnort: Duisburg-Beeck

Re: Samsung DCB-P850G Aufnahme

Beitragvon catwomen » 15.05.2009, 13:16

na sowas aber auch,
und eine andere möglichkeit gibt es nicht?
dachte wenn ein signal in den recorder rein geht, kann man es auch aufnehmen.
sowas von schade. also kann ich aufnahmen übern camcorder usw. vergessen??

danke erstmal für die antworten

lg

catwomen
catwomen
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 14.05.2009, 08:01

Re: Samsung DCB-P850G Aufnahme

Beitragvon std » 15.05.2009, 15:58

Hi

also kann ich aufnahmen übern camcorder usw. vergessen??


genau.

Vergleich zum PC. Eine CD kopierst du indem du sie in den Brenner steckst. Hier werden die digitalen Daten ausgelesen und einfach kopiert. Genau das macht der receiver

Um eine Schallplatte (ich hoffe sowas kennst du noch ;) ) brauchst du einen analogen Anschluß (Soundkarte) und der PC muss dieses Signal dann digitalisieren. Um deine Camcorderaufnahmen zu archivieren könntest du (neben dem PC) einen DVD-Recorder nutzen
Dieser hat den erforderlichen Wandler
std
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1306
Registriert: 07.10.2007, 17:06


Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste