- Anzeige -

Sony KDL 40 V 5500 + CAM Modul

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Sony KDL 40 V 5500 + CAM Modul

Beitragvon Kabelmarder » 07.05.2009, 23:25

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe mich nun durch dieses Forum gewühlt und habe auch einige Beiträge gefunden die mich nun etwas schlauer gemacht haben. Ich möchte mich nun aber doch noch einmal vergewissern mit der direkten Fragestellung.

Ich besitze nun einen LCD Fernseher der Marke Sony folgendes Modell KDL 40 V 5500 in diesem gerät ist ein CI-Schacht verbaut hier benötige ich nun ein CAM Modul um das Basic paket von UM empfangen zu können. Ja ich weiss über den Reciever gehts auch aber ich will mir nun nicht noch ne Box hinstellen und noch ne Fernbedienung haben etc pp, deswegen wähle ich den oben genannten Weg (bzw möchte Ihn gerne wählen) :D

Die Karte die ich von UM geschickt bekommen habe ist eine UM02. Soweit zum Bestand, nun ist meine Frage da ja angeblich nur mit bestimmten Modellen der Sony Reihe Probleme auftauchen sollen ob nun das Modul welches im untenstehend verlinkt ist das richtige für mich bzw meinen Fernseher ist :kratz:

https://shop.mascom.de/?url=https://sho ... ce%20Modul

Das ist das Classic Modul, kann mir evtl noch jemand kurz beschreiben welcher Unterschied zwischen Classic, ClassicPro und Light besteht und welche Vor bzw nachteile das ganze dann hat?!

Wäre für eure Hilfe echt dankbar :super:

Gruss
Das Nagetier
Kabelmarder
Kabelneuling

Re: Sony KDL 40 V 5500 + CAM Modul

Beitragvon luluthemonkey » 08.05.2009, 12:05

Classic Pro gibts nicht für den Pöbel.

Nur Classic Only. Also nimmst du am besten Classic oder TC, denn die haben beide die selbe Software in dem Sinne. Das TC hat einen Karteneinschub und zusätzlichen einen Sim einschub. Light z.b hat quasi eine abgespeckte Software. Wie das mit UM02 und UM01 ist weiß ich gerade nicht. Kann sein das es das Light Modul auch tun würde, aber wenn dich der Preis des großen Classic nicht stört, dann kauf es.

Ich habe das AlphaCrypt TC in meinem 55x4500 und es läuft recht gut. Ganz selten ist mal das Bild für 5-7 Sekunden weg, aber da weiß ich nicht obs am Alphacrypt liegt oder an meiner NE4/NE3.
T-Home Call & Surf Universal V-DSL 50
luluthemonkey
Übergabepunkt

Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.