- Anzeige -

Alphacrypt und SmartCard

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Alphacrypt und SmartCard

Beitragvon Leu » 06.05.2009, 19:52

Hi,
bin seit einigen Tagen Besitzer eines Samsung LE 32 B 541 P 7 und habe bei UM Digitales Fernesehen bestellt. Der Receiver incl
Smartcard um02 bekommen. Das ganze funktioniert aber trotz Freischaltung der Smartcard usw nicht. Ich komme schon nicht in das Bedien-Menue des Receivers.

Habe dann mir aber auch ein alphacrypt-Modul zugelegt, da ich den integrierten Receiver meines Fernsehers nutzen möchte und nicht auf das Ding von UM zurückgreifen möchte. Auch das funktioniert nicht.

Ein Anruf bei UM ergab die Auskunft ich solle die Fernseh-Dose wechseln, was aber auch nichts brachte.

Was kann man noch machen, damit ich endlich das digitale Angebot von UM über meinen integrirten Receiver nutzen kann?

Grüße
Leu
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 06.05.2009, 19:37

Re: Alphacrypt und SmartCard

Beitragvon gordon » 06.05.2009, 20:31

hast du ne Chance zu testen, ob analoges Fernsehen (oder Radio) funktionieren?
gordon
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2417
Registriert: 30.07.2008, 10:09

Re: Alphacrypt und SmartCard

Beitragvon Leu » 06.05.2009, 21:41

Hi,
analoges Fernsehen funktioniert einwandfrei. Ein paar Sender empfange ich auch digital (z.B ARD und ZDF). Das ist aber in NRW normal, wie ich von anderen gehört habe. Aber ich bekomme eine Sender, wie RTL und SAT1 nicht digital, sondern nur analog.
Gruß
Leu
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 06.05.2009, 19:37


Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: MSNbot Media und 11 Gäste