- Anzeige -

Smartcard I02

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Smartcard I02

Beitragvon Y.oda » 05.05.2009, 14:27

Guten Tag in´s Forum,

ich habe lange Zeit, vor Allem über die Thematik Smardcards und Receiver, nur mitgelesen und habe mich nun extra für diese Frage angemeldet !

Ich bin im Besitz einer Karte aus dem Jahre 2006 (iesy) und habe diese zusammen mit einem einfachen Humax PR-Fox c betrieben. Dieser hatte sich verabschiedet und ich suchte Ersatz.

Es wurde der Technisat Digit UM K1 Kabelreceiver geeignet für Unity Digital TV, da dieser meiner Gattin gefiel. Heute wollte ich ihn anschliessen und bei´m Einführen der Smartcard kam: Fehler 24 Smartcard nicht richtig eingeführt.

Nach einigem Hin und Her habe ich Technisat kontaktiert und die meinten ich hätte vermutlich eine falsche Karte, benötigt würde die Karte 1, deshalb K1 !

Ich wußte nicht, was ich für eine Karte habe. Vermutet habe ich UM02 !

Nach Anfrage bei Unitymedia hieß es ich habe eine I02 und das wäre das Beste und ich solle die besser nicht tauschen, zumal das Tauschen 5 Euro/Monat beträgt. Diese Karte wäre ein "Schätzchen" und würde in ca. 80 % aller Premiere-Receiver laufen ...

Ich, als Laie, verstehe das nicht wirklich ! Da achtet man bei´m Kauf extra auf den UM-Zusatz und dann scheitert man trotzdem. Der Mitarbeiter erwähnte noch expliziz, dass die I02-Karte in keinem UM-Receiver läuft. Wenn ich einen Hersteller informiere, das ich besagte Karte habe und ob Er mir etwas empfehlen kann, kommt immer: "Können nicht sagen, ob das läuft, wenden Sie Sich an Unitymedia !"

Ausser dem Humax PR Fox C konnte mir der Unitymedia-Mitarbeiter kein Gerät nennen, was garantiert läuft. Ich möchte und kann mir ja jetzt nicht, auf gut Glück, Receiver bestellen und ausprobieren. Lange Rede, kurzer Sinn:

Könnt Ihr mir einen einfachen Receiver empfhelen, der die Bildqualität des Humax PR-Fox c hat und in den die I02-Karte passt ?

Freundliche Grüße
Y.oda :smile:
Y.oda
erfahrener Kabelkunde

Re: Smartcard I02

Beitragvon gordon » 05.05.2009, 15:13

I02/I12 läuft in allen Premiere-zertifizierten Kabelreceivern.

http://www.premiere.de/premweb/cms/de/k ... _kabel.jsp
gordon
Glasfaserstrecke

Beitragvon Moses » 05.05.2009, 15:33

Warum nicht einfach wieder einen Humax PR Fox-C kaufen? Da muss man nur vorsichtig sein, dass man den nicht gebraucht aus Badenwürtemberg kauft.
Moses
Moderator

Beitragvon Y.oda » 05.05.2009, 15:34

Hallo gordon,

ersteinmal vielen Dank für die rasche Antwort !

Die Liste muss ich mal durchgehen ...

Der Unitymedia-Mitarbeiter hat mich insofern verunsichert, da Er das mit Premiere eingeschränkt hat, durch die Aussage: "Es sei denn der Receiver ist speziell für einen Anbieter, wie z.B. Kabel Deutschland + Premiere !"

Gehen alle Receiver aus der Liste definitiv und ohne Zusatzmoul ?

Freundliche Grüße
Y.oda
Y.oda
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Y.oda » 05.05.2009, 15:36

Hallo Moses,

ich finde im Internet keinen neuen PR-Fox C !

Gebraucht möchten wir nicht ...

Freundliche Grüße
Y.oda
Y.oda
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Moses » 05.05.2009, 15:53

Ok, ich sehe das Problem... der hier wird auch gehen: http://www.amazon.de/Humax-PR-Fox-Kabel ... 434&sr=8-1 ;)
Moses
Moderator

Beitragvon Y.oda » 05.05.2009, 16:12

Hallo Moses,

bei einem Gespräch mit Humax sagte man mir, dass der PR-FOX C II nicht bei Unitymedia funktioniert !

Nach Deinem Eintrag werde ich nochmal Rücksprache halten ...

Gibt es denn auch was besseres, in dieser einfachen Kathegorie, als Humax ?

Freundliche Grüße
Y.oda
Y.oda
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Y.oda » 05.05.2009, 19:17

Hallo Moses,

noch eine Nachfrage:

In Deinem Link hat der Humax den Zusatz MK ! Ist das zwingend nötig, denn alle anderen haben diesen Zusatz nicht !
Bei einem Gespräch mit Humax hat man mir den Einsatz des Humax PR-Fox C II bestätigt ... bin noch immer verunsichert ...

Freundliche Grüße
Y.oda
Y.oda
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Radiot » 05.05.2009, 21:45

Hi,
TechnoTrend TT-ScartTV C 102, gute Lösung wenn man den Receiver nicht sehen soll...
Technisat Digital PR-K Silber, Technisat eben, einfach genial...

Beide Geräte sind mit Nagra Kartenleser, und nicht UM- zertifiziert, Kostenpunkt zwischen 80 und 140,- Euro...

Gruss.
Radio- Fernsehtechniker
Radiot
Glasfaserstrecke

Beitragvon mischobo » 06.05.2009, 02:05

Y.oda hat geschrieben:Hallo Moses,

noch eine Nachfrage:

In Deinem Link hat der Humax den Zusatz MK ! Ist das zwingend nötig, denn alle anderen haben diesen Zusatz nicht !
Bei einem Gespräch mit Humax hat man mir den Einsatz des Humax PR-Fox C II bestätigt ... bin noch immer verunsichert ...

Freundliche Grüße
Y.oda

... es ist egal, ob man den Humax PR-Fox C MK III oder Humax PR C II bezeichnet. Wichtig ist das PR. Das steht für Premiere und damit kann die I02-Karte auch in diesem Receiver genutzt werden, Die I02-Karte kannst du in jedem Receiver verwenden, auf dem "geeignet für Premiere" steht. Wenn du mit deinem bisherigen Receiver zufrieden warst, kannst du mit dem Humax PR Fox C II eigentlich nichts falsch machen.

Einen Receiver mit der Aufschrift "tividi" oder UnityDigitalTV" kannst du in Verbindung mit deiner Smartcard nicht verwenden ...
mischobo
Moderator

Nächste

Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.