- Anzeige -

TT micro C264 an DVD-Recorder Sony RDR-HX750

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

TT micro C264 an DVD-Recorder Sony RDR-HX750

Beitragvon lusitano » 05.05.2009, 12:43

Hallo,
ich bin kürzlich auf Kabelfernsehen umgestiegen und habe ein Problem meinen Micro C264 an den DVD-Recorder RDR-HX750 anzuschließen.
Ich möchte gerne Sendungen, die über den Micro laufen aufnehmen. Leider habe ich es bis jetzt nur hinbekommen, dass ich nur die TV-Kanäle aufnehmen kann, die ich über die TV-Fernbedienung auswählen. Möchte aber gerne auch z.B. Premiere und andere Kanäle, die nur über den Micro-Receiver laufen, aufnehmen. Ich denke der Fehler liegt mit Sicherheit am Anschluss der Kabel.

Momentan habe ich es folgendermaßen angeschlossen. Vielleicht findet jemand den Fehler:

Antennenkabel aus Antennenbuchse -> Micro (in)
Antennenkabel von Micro (out) -> TV
Micro (SCART Buchse Line) -> TV
Micro (SCART - Buchse VCR) -> DVD-Recorder
DVD-Recorder (SCART) -> TV

Meine Frage: Muss evtl.auch ein Antennenkabel vom DVD-Recorder an den Fernseher? Wären dann insgesamt 3 Antennenkabel bei der Verkablung notwendig?? Muss ich Guide+ einstellen, damit es klappt?

P.S.: Ich habe hier auch schon die Suchfunktion benutzt und vieles durchgelesen. Jedoch leider nicht die Lösung hierfür gefunden oder evtl. übersehen...

Danke im voraus
lusitano
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 05.05.2009, 12:06

Re: TT micro C264 an DVD-Recorder Sony RDR-HX750

Beitragvon std » 05.05.2009, 15:16

Hi

du must am Recorder natürlich auch Line 1 (bei Sony hängt der Receiver doch an Line 1? Oder wars 3?) wählen.
Also zumindest eben den Eingang an dem der Receiver hängt
std
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1306
Registriert: 07.10.2007, 17:06

Re: TT micro C264 an DVD-Recorder Sony RDR-HX750

Beitragvon lusitano » 05.05.2009, 15:34

hi, erstmal Danke für Deine Antwort.
Meinst Du damit, dass ich ein Antennenkabel zwischen DVD-Recorder und TV anschließen muss? Frage nur, weil ich ja schon DVD-Recorder und TV über SCART verbunden habe.

Wenn ich Line 1 über die Fernbedienung auswähle und etwas aufnehme, sehe ich nur ein schwarzes Bild...
lusitano
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 05.05.2009, 12:06

Re: TT micro C264 an DVD-Recorder Sony RDR-HX750

Beitragvon std » 05.05.2009, 15:38

Hi

ist für den Scarteingang am Recorder Video bzw FBAS aktiviert? Bei RGB wirst du nichts sehen da der TT am VCR-Ausgang wahrscheinlich kein RGB kann
std
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1306
Registriert: 07.10.2007, 17:06

Re: TT micro C264 an DVD-Recorder Sony RDR-HX750

Beitragvon lusitano » 05.05.2009, 15:43

Bin gerade nicht zu Hause, aber ich schaue später mal nach was ich aktiviert habe. Ich glaube, dass RGB aktiviert ist. Bin mir aber nicht sicher...ich melde mich dann.

Danke schonmal für Deine Hilfe!
lusitano
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 05.05.2009, 12:06

Re: TT micro C264 an DVD-Recorder Sony RDR-HX750

Beitragvon Harro51 » 05.05.2009, 17:24

Moin lusitano,
im Netz gibts alles auch vernünftige Anleitungen so auch für deinen Fall, in dieser Anleitung ist sogar noch zusätzlich ein normaler Video-Recorder eingeschleift.
Wenn du den nicht brauchst musst du nur die Strippen die von dem ins TV gehen mit dem DVD-Recorder verbinden.
Bild
Ich hoff so viel Englisch kannst du noch das du die Bezeichnungen lesen kannst :D

Die gleiche Verkabelung hatte ich auch am Samsung 850 (ohne VCR) und die Kopien waren allererste Sahne.
Harro51
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 65
Registriert: 07.01.2009, 21:45

Re: TT micro C264 an DVD-Recorder Sony RDR-HX750

Beitragvon lusitano » 06.05.2009, 08:21

VIELEN DANK AN EUCH! :smile:

Ich hatte nur die Scartkabel vertauscht... Jetzt funktionierts! SUPER! Jetzt kann ich endlich auch etwas aufnehmen.

Viele Grüße
lusitano
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 05.05.2009, 12:06


Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste