- Anzeige -

Austausch der Antennendose

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Austausch der Antennendose

Beitragvon thomthom » 30.04.2009, 10:03

Hallo an Alle !!! Ich brauche einmal Eure Hilfe !!! Vor ca. 2 Wochen hatten wir Besuch von einer jungen Dame, welche angeblich (?) im Auftrag von UM bei uns die vorhandene Antennendose prüfen wollte. Dies sollte geschehen, weil in der nächsten Zeit neue Antennendosen von UM eingebaut werden um Internet/Telefonie über diese Dose zu ermöglichen. Für Rückfragen hat sie mir dann am Ende der Wohnzimmerbesichtigung die Handy-Nummer notiert und binnen 14 Tagen sollte sich ein UM Techniker bei mir melden.

Nach nunmehr 14 Tagen hatte ich keinen Anruf eines Technikers, mein Elektriker weiss von einem Austausch der Dosen nichts und die notierte Handynummer ist falsch bzw. nicht existent....

Bin ich da auf einen Schwindel reingefallen und muss mir Sorgen machen ???

Ach ja und nochwas - bitte jetzt keine "schlauen" Ratschläge von wegen, man läßt niemanden in die Wohnung etc... Ärgere mich schon genug !!!

Danke Euch
thomthom
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 30.04.2009, 09:56

Re: Austausch der Antennendose

Beitragvon neuling123 » 30.04.2009, 13:13

Also bei mir war auch vor gut 2 Wochen ein Mann von UM. Der auch meinte die stellen hier alles um und hat an der Dose was gemessen. Allerdings stimmte seine Nummer.
neuling123
Kabelneuling
 
Beiträge: 13
Registriert: 29.04.2009, 10:07

Re: Austausch der Antennendose

Beitragvon Moses » 30.04.2009, 18:05

UM modernisiert nicht "einfach so" Wohnungen. Wahrscheinlich habt ihr (also der Hausbesitzer oder die Eigentümergemeinschaft) einen Wartungsvertrag mit Unitymedia Services (oder einem anderen Netzebene 4 Betreiber) über die Hausanlage (auch Netzebene 4 genannt).
Am besten fragst du mal bei der Hausverwaltung (oder wo auch immer) nach, ob so ein Vertrag existiert und ob es da einen Ansprechpartner gibt. Dieser Ansprechpartner sollte dann eigentlich bescheid wissen (vielleicht auch schon die Hausverwaltung).
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn


Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste