- Anzeige -

Wechsel bei UM Verschlüsselung?

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Wechsel bei UM Verschlüsselung?

Beitragvon BenWish » 24.04.2009, 17:48

Hallo zusammen,

hat Unity vielleicht vorgestern/gestern was an der Verschlüsselung gedreht? Ich schaue mit einer Dreambox 800 und einer I02 Karte Unitymedia & Premiere HD. Beides seit gestern morgen dunkel. Auch nach Neuaktivierung der Karte über die Unitymedia-Seite nix zu machen...die ÖR Sender sind verfügbar...
Gruß,
BenWish
BenWish
Kabelneuling
 
Beiträge: 33
Registriert: 03.01.2008, 11:07

Re: Wechsel bei UM Verschlüsselung?

Beitragvon MetalHead » 24.04.2009, 18:40

Hallo !

Auch mir scheint das selbe wiederfahren zu sein, allerdings erst seit heute (Abend).
Um ca. 13:00 Uhr habe ich noch (verschlüsselte) Sender geschaut, jetzt wollte ich eben einschalten und es geht nichts außer die ÖR. Ich besitze hier ebenfalls eine I02-Karte (via TV-Karte/CI).
Im Erdgeschoss ist ein Receiver mit "normaler" Karte, dort geht alles. Nachdem ich nun drei Mal den Computer neugestartet habe und nochmal nach der Karte geschaut habe, schließe ich dort einen Fehler eigentlich aus (zudem ich seit Mittags garnichts am PC gemacht habe).

Wenn sich bis morgen nichts ändert werde ich wohl bei der Hotline mal anrufen :motz:
Leider habe ich nur ein blödes Gefühl das es nichts temporäres ist :traurig:

Wäre super wenn noch jemand mehr Infos hätte !

Gruss,
MH
Telekom: ····························································· UnityMedia:
Bild Bild
MetalHead
Kabelexperte
 
Beiträge: 113
Registriert: 24.04.2009, 18:35

Re: Wechsel bei UM Verschlüsselung?

Beitragvon MarcM » 24.04.2009, 19:22

hab gerade mal meine Schlafzimmer Neutrino dbox mit der I02 mit "tividi Free" und Premiere Blockbuster + Thema drauf angeschmissen.... alles ok.. Bild war sofort da, hier ist alles wie es sein soll....

Marc
MarcM
Kabelexperte
 
Beiträge: 249
Registriert: 05.07.2006, 13:00
Wohnort: Kassel

Re: Wechsel bei UM Verschlüsselung?

Beitragvon MetalHead » 24.04.2009, 20:57

Wäre es zumindest nicht ausgeschlossen das so eine Smartcard kaputt geht ?
Wenn ich bei mir unter GlobeTV (die TV-Software) das CI-Menü anzeigen lasse, erscheint das Hauptmenü vom AlphaCrypt Light.
Sobald ich auf "Smartkarte" gehe kommt nur die Meldung "Smartkarte: no card" bzw "Smartkarte ungültig oder falsch eingesteckt !" (Falsch eingesteckt kann sie nicht sein weil es Mittags ging und ich sie nicht berührt habe seitdem).
Telekom: ····························································· UnityMedia:
Bild Bild
MetalHead
Kabelexperte
 
Beiträge: 113
Registriert: 24.04.2009, 18:35

Re: Wechsel bei UM Verschlüsselung?

Beitragvon MarcM » 24.04.2009, 23:48

joa ist schon möglich... ich hab meine I02 auch schon öfter tauschen lassen, wollte auch nicht so richtig....

Irgendeinen "Premiere zertifizierten" Receiver zum testen hast nicht zufällig ?

Marc
MarcM
Kabelexperte
 
Beiträge: 249
Registriert: 05.07.2006, 13:00
Wohnort: Kassel

Re: Wechsel bei UM Verschlüsselung?

Beitragvon MetalHead » 25.04.2009, 08:35

Ne, denke nicht ...

Ich habe einmal so ein TT-micro-Modell (tividi), und im Erdgeschoss ist ein Modell vom Samsung (auch von UM geliefert bekommen). Unten geht auch weiterhin alles (mit neuer Karte).
Ich werde gleich mal anrufen und mal von denen die Meinung mir anhören.

// Edith:
So, die Dame an der Hotline will mir eine neue Karte zuschicken und hat die Pakete solange auf eine andere Karte die bei mir liegt umgebucht. Jetzt muss ich zwar am Receiver gucken, aber es geht wenigstens :D
Telekom: ····························································· UnityMedia:
Bild Bild
MetalHead
Kabelexperte
 
Beiträge: 113
Registriert: 24.04.2009, 18:35


Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 13 Gäste