- Anzeige -

Samsung DCB-P850G

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Re: Samsung DCB-P850G

Beitragvon Mattmax » 12.06.2009, 16:51

MCXSC hat geschrieben:Also bei "unserem" Unitymedia-Partnerhändler gibt es den Recorder auch frei zu kaufen...

das kann eigentlich nicht möglich sein, weil der nur im Abo erhältlich sein sollte
EX-UM-Kunde
Mattmax
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Voldemort » 12.06.2009, 17:10

Genau so ist es!
Bild
Voldemort
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Visitor » 12.06.2009, 17:16

MCXSC hat geschrieben:Also bei "unserem" Unitymedia-Partnerhändler gibt es den Recorder auch frei zu kaufen...

Wo wohnt denn "euer" Unitymedia-Partnerhändler?
Visitor
Kabelkopfstation

Beitragvon Udo-Andreas » 14.06.2009, 20:05

Laut Samsung, Deutschland, wird das Gerät DCB-P850G ausschließlich für UnityMedia gefertigt und ist im Handel nicht erhältlich. Es ist auch nicht vorgesehen eine Version, die mit einem CI betrieben werden kann, zu veröffentlichen. Was da über ebay angeboten wird, können nur Geräte aus nicht näher zu bezeichnenden Quellen sein. Da der Verkauf auf ebay trotz Info an UM mit Links nicht eingestellt wird, scheint das Interesse bei UM an Aufklärung des Sachverhaltes nicht vorhanden zu sein
Udo-Andreas
Übergabepunkt

Beitragvon dachs2000 » 17.06.2009, 22:00

Hallo Leute,

da dies der aktuellste Thread ist, um über den Receiver zu diskutieren, möchte ich (auch wenn ich mich eben erst angemeldet habe) meinen Frust zu dem Gerät ablassen. Das Teil hab ich gerade heute geliefert bekommen. Erster Eindruck: Ist ja alles sehr einfach bei den begrenzten Anschlüssen im Heck. Alles sofort zum laufen gekriegt am TV. ABER:

1. kein HDMI
2. der USB 2.0 ist keiner, sondern ein kastriertes Zwitterwesen. Den Punkt "Archiv" hätte man sich sparen können.
3. keinen Videotext
LAN Anschluß als weiterer Fake

Betrug kann man UM schlecht nachweisen, bei deren geschickten Geschäftsstrategien. Dieses Posting stammt von einem, der nach über einem Jahr seine erste Rechnung von UM bekommen hat, weil das
angeblich vergessen wurde. Und die war gesalzen! Das könnt Ihr euch vorstellen. Ich habe die Hoffnung, meine neu erworbene Smartcart in meiner Dreambox 600 zum laufen zu bekommen, wie das hier schonmal angesprochen wurde. Ansonsten schmeiß ich alles aus dem Fenster und will kein Fernsehn mehr sehn...

greets Dachs
dachs2000
Kabelneuling

Beitragvon Voldemort » 17.06.2009, 22:08

Klasse Erst-Posting :super:

Erstens erzählste nix Neues und zweitens sag bitte Bescheid wo Du wohnst. Ich stell mich dann unters Fenster :D
Bild
Voldemort
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon dachs2000 » 17.06.2009, 22:30

-Sag Dir meinen Wohnort, wenn Du UM - Techniker bist, dann werd ich Dich persönlich zu Rechenschaft ziehen :zwinker:
dachs2000
Kabelneuling

Beitragvon CHWurst » 18.06.2009, 13:50

Hallo Dachs2000,

deinem Frust über die Rechnungen kann ich verstehen aber was den Samsung angeht kann ich dich nicht verstehen!
Ich habe den Samsung jetzt seit 2 Wochen und bin zufrieden! Jetzt zu deinen 4 Punkten die du aufgezählt hast.

zu 1. wer sich vorher schlau macht über das was man sich kauft/ausleiht der erlebt auch nicht so eine Überraschung. Denn das war überall zu lesen das der Samsung kein HDMI Anschluß hat! (z.B. hier im Forum oder in der Bedienungsanleitung, die du auf der UM Page findest)

zu 2. siehe "zu 1." Aber ich denke schon das es sich um einen Vollwertigen USB 2.0 Anschluß handelt der aber Softwaretechnisch nur zu einer Seite offen ist! Vieleicht gibt es ja jemanden der weiß wie man den USB offen bekommt!

zu 3. Wer lesen kann ist klar im Vorteil! Siehe deine Bedienungsanleitung!!!! Aber um es kurz zu machen blaue Taste auf der Fernbedienung. Und siehe da er hat doch Videotext!! :smile:

zu 4. Der LAN-Anschluß ist eine Fake da muss ich dir recht geben! Aber er soll angeblich für die Zukunft da sein! Was da auch immer mit gemeint ist!

Gruß CHWurst
CHWurst
Kabelneuling

Beitragvon Mattmax » 20.06.2009, 07:39

dachs2000 hat geschrieben:Hallo Leute,

da dies der aktuellste Thread ist, um über den Receiver zu diskutieren, möchte ich (auch wenn ich mich eben erst angemeldet habe) meinen Frust zu dem Gerät ablassen. Das Teil hab ich gerade heute geliefert bekommen. Erster Eindruck: Ist ja alles sehr einfach bei den begrenzten Anschlüssen im Heck. Alles sofort zum laufen gekriegt am TV. ABER:

1. kein HDMI
2. der USB 2.0 ist keiner, sondern ein kastriertes Zwitterwesen. Den Punkt "Archiv" hätte man sich sparen können.
3. keinen Videotext
LAN Anschluß als weiterer Fake

Betrug kann man UM schlecht nachweisen, bei deren geschickten Geschäftsstrategien. Dieses Posting stammt von einem, der nach über einem Jahr seine erste Rechnung von UM bekommen hat, weil das
angeblich vergessen wurde. Und die war gesalzen! Das könnt Ihr euch vorstellen. Ich habe die Hoffnung, meine neu erworbene Smartcart in meiner Dreambox 600 zum laufen zu bekommen, wie das hier schonmal angesprochen wurde. Ansonsten schmeiß ich alles aus dem Fenster und will kein Fernsehn mehr sehn...

greets Dachs

Der Frust ist Schicksal, denn hätte man sich vorher schlau gemacht, dann wäre dem einen oder anderen schon vieles im Vorfeld klar gewesen. Das ist anscheinend hier nicht geschehen. Und daraus Betrug abzuleiten, ist ja wohl die Höhe. Wie schon gesagt erst schlau machen, dann bestellen und ggf. anschließend brüllen!
EX-UM-Kunde
Mattmax
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon xeniasworld » 08.07.2009, 21:47

OK, noch mal kurz zum Thema: Hab ihn zwar nicht aus dem Fenster geschmissen, aber er verstaubt gerade in der Ecke und wandert demnächst in den Müll. Habe jetzt die neue Smartcard in die Dreambox gesteckt und mit entsprechender Softcam kann ich alle abonnierten Sender kriegen. Ich kann sowohl auf die interne Festplatte aufnehmen als auch auf dem PC streamen, dort die Werbung rausschneiden, DVD brennen u.v.m. Das nenn ich eine ordentliche Lösung. Unitymedia suggeriert mit dem Samsung ein High Tech Gerät, was keines ist. Fast jeder käuflich zu erwerbende Recorder bietet die Funktion zum speichern der Daten auf ein externes Medium. OK, ich habe mich schlecht informiert, bevor ich den Klumpen bestellt habe. Wer sich mit dem Samsung DCB-P850G zufrieden gibt, dem gehört es nicht anders.

greetx Xenia
xeniasworld
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.