- Anzeige -

löschen nicht möglich? Samsung DCB-P850G

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

löschen nicht möglich? Samsung DCB-P850G

Beitragvon bernie77 » 09.04.2009, 18:12

Hi,

ich hab' seit ein paar Tagen das Problem, dass ich alles auf Festplatte aufnehmen kann, aber beim Versuch etwas zu löschen kommt die Fehlermeldung "Löschen nicht möglich" . Zusätzlich ist ein Film drauf, der beim auswählen das ganze Gerät zum "einfrieren" bringt. Dann hilft nur noch der Netzschalter.


Ich nehme an, da hat sich ein Fehler im Filesystem ereignet. Ein Formatieren derjenigen müsste es wahrscheinlich beheben - aber - ich verliere die Inhalte - vorallem die letzte komplette Stargate-Staffel.

Hat jemand eine Idee

1. Warum dieser Fehler aufgetreten ist?
2. hilft ein formatieren wirklich?
3. gibt es irgendeine andere Möglichkeit - ohne die Festplatte zu löschen ?
4 Kann man die Festplatte ausbauen und deren Inhalt irgendwie am Computer sichern und wieder zurückspielen?

Gruß Bernie
bernie77
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 08.04.2009, 22:03

Re: löschen nicht möglich? Samsung DCB-P850G

Beitragvon Mike5000 » 13.04.2009, 01:33

Zu der Sache mit dem Einfrieren. Das Problem lässt sich folgendermaßen lösen:

Nimm was Kurzes auf, was auf jeden Fall abgespielt werden kann, dass dann als erste Aufnahme im Archiv ist, dann geh ins Archiv. Merk dir die Tastenkombination, wie du eine Aufnahme löscht, und leg die Finger schonmal auf die Tasten. Dann geh runter zu der vermurksten Aufnahme und wähle blitzschnell Löschen und Bestätigen. Wenn du das schnell genug machst, friert das Gerät nicht ein und die Aufnahme ist weg.

Wenns beim ersten Mal nicht klappt, Gerät aus und an und nochmal versuchen, dann schneller. Es funktioniert, habe es selber zwei Mal geschafft.
Mike5000
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 54
Registriert: 15.03.2009, 03:16


Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste