- Anzeige -

habe pixel auf digital tv

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

habe pixel auf digital tv

Beitragvon cable-master.n1 » 05.04.2009, 00:11

habe noch ein ganz anderes problem: der antennenverstärker macht echte probleme seit wir ausgebaute gebiet sind.
habe pixel und schlechte empfang hier die daten von den antennenverstärker:

ankaro bk-verstärker / catv amplifier
type: bkv 30/200f
pegel/level: -18db
frequenz: 47-862mhz
verstärkung: 2-20db
max. ausgangspegel: 60db ima3/imr3 110db
69db ima2/imr2 95db

klasse: a

haben es auch schon gemessen: signalstärke: ca.95% was auch in ordnung ist
signalqualität: ca.50% was total schlecht ist dadurch auch die pixel und so.

für jeden vorschlag währe ich echt dankbar was man machen kann? einen neuen verstärker?

mfg

cable-master.n1
cable-master.n1
Kabelneuling
 
Beiträge: 40
Registriert: 15.08.2008, 16:32
Wohnort: bünde

Re: habe pixel auf digital tv

Beitragvon Moses » 05.04.2009, 00:42

Einen Techniker kommen lassen, der die Anlage vernünftig auf Fordermann bringt... jetzt noch selber dran rumbasteln kann das ganze nur noch schlimmer machen.
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn

Re: habe pixel auf digital tv

Beitragvon negril » 05.04.2009, 10:50

Lasse da mal lieber einen Fachmann ran!
:zwinker:

:smile:
negril
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 641
Registriert: 05.04.2008, 20:53

Re: habe pixel auf digital tv

Beitragvon cable-master.n1 » 05.04.2009, 11:33

selber rumgebastelt habe ich nicht wenn das mal klar ist, weis ich auch selber.
seid wir die umstellung hatten also das netz wurde modernisiert seid dem ist es so,
davor hatte es gefunzt ohne probleme.
bei meine vermieterin ist es genauso wie bei mir.
ich habe die d-box 1 und meine vermieterin hat eine neue Kabel-Receiver TT-micro C254.
soweit so gut und haben die selbe probleme bei digital empfang.

habe die d-box 1 bei mein kumpel getestet und da hat es plötzlich gefunzt, da er auch selber digital tv hat.
er hatte gesagt das man einen neuen verstärker braucht, und wenn ja welchen antennenverstärker ist dafür
geeignet? wie schon sagte seid dem es modernisiert worden ist gibt es die probleme, davor war alles in ordnung.

brauche mal einen rat, währe wirklich dankbar wenn einer eine lösung wüsste.

mfg

cable-master.n1
cable-master.n1
Kabelneuling
 
Beiträge: 40
Registriert: 15.08.2008, 16:32
Wohnort: bünde

Re: habe pixel auf digital tv

Beitragvon Udo-Andreas » 05.04.2009, 17:13

cable-master.n1 hat geschrieben:haben es auch schon gemessen: signalstärke: ca.95% was auch in ordnung ist signalqualität: ca.50% was total schlecht ist dadurch auch die pixel und so.


Ich habe eine Signalstärke von 80 dB gemessen von UM beim Einrichten von 3Play. Für Internet und Telefon mußte das Signal gedämpft werden. Die Signalqualtität liegt zwischen 85% (Privatsender) und 94% (ÖR). Eventuell ist Deine Signalstärke zu hoch mud muß ebenfalls gedämpft werden.
Udo-Andreas
Übergabepunkt
 
Beiträge: 360
Registriert: 28.12.2008, 12:37
Wohnort: Duisburg-Beeck

Re: habe pixel auf digital tv

Beitragvon cable-master.n1 » 06.04.2009, 16:14

ich habe kein 3play bei unitymedia und bin noch bei ein anderen anbieter noch gebunden bis ca 2011.
das ist nichts mit internet und telefon übers kabel.
bei mein kumpel ist die signalstärke 95% und signalqualität 100%. bei ihm läuft es 100% ohne probleme.
bei mir ist die signalstärke 95% und signalqualität ca.51%. bei mir habe pixel auf digital tv.
den einstellregler geht bis -18db.
wir haben das selbe programm angebot. nicht vorhanden internet und telefon übers kabel tv. bei uns beide nicht.
bei mir die vermutung die signalqualität muss höher sein. dann könntest funzen.
welchen antennenverstärker brauche ich denn?
habe mitbekommen das man von 20db bis 30db haben muss stimmt das?

mfg

cable-master.n1
cable-master.n1
Kabelneuling
 
Beiträge: 40
Registriert: 15.08.2008, 16:32
Wohnort: bünde

Re: habe pixel auf digital tv

Beitragvon tonino85 » 06.04.2009, 22:28

ruf einen fachmann an und lass den das machen.
Bild
tonino85
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1229
Registriert: 22.12.2007, 19:57


Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste