- Anzeige -

Telestar Diginova 2PNK-Brauche Hilfe

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Telestar Diginova 2PNK-Brauche Hilfe

Beitragvon scarfaceda61 » 03.04.2009, 02:19

Freundliches Hallo in die Runde!

Habe mir letztens einen den Telestar Diginova 2PNK bei Ebay ersteigert!Nun funkitoniert er leider bei mir nicht.
Auf allen Unitymedia Programmen sagt er mir das,dass Programm verschlüsselt ist.Die öffentlich Rechtlichen funktionieren 100%!
Man könnte ja denken der Reciver sei für das Unitymedia Media Netz nicht geeignet ist,aber den gleichen Reciver
hat mein Nachbar auch und bei ihm funktioniert alles einwandfrei.

Weiß vielleicht jemand warum dieses Problem besteht?
Ist es möglich das der Reciver ne andere Software hat und deswegen nicht funktioniert?Falls ja wie kann ich eine andere Software draufspielen?

Der Reciver stammt aus einem anderen Bundesland!Kann es daran liegen?

Kennt jemand vielleicht die Lösung dieses Problemes?

Wäre wirklich sehr net wenn mir jemand da helfen könnte.

Danke schonmal im Vorraus


Gruß Scarfaceda61
scarfaceda61
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 03.04.2009, 02:02

Re: Telestar Diginova 2PNK-Brauche Hilfe

Beitragvon gibsonES335 » 03.04.2009, 11:45

Hi,
habe den gleichen Receiver, den ich als Zweitgerät für anderes Zimmer zum Empfang der ÖR einsetze. Trotz mehrfacher Versuche (z.B. auch Zurücksetzen auf Werkeinstellungen) scheint es nicht möglich zu sein, die von UM mitgelieferten Karten im Telestar einzusetzen. Deshalb ist es verwunderlich, dass es beim Nachbarn funktioniert. Umso mehr, wenn dein Nachbar eine UM-Karte einsetzt. Seinerzeit wurde der Receiver als premierezertifiziert zugeschickt und eingesetzt. Eine Softwareaktualisierung lässt sich bei dem Teil nur über´s (Fernseh-)Kabelnetz durchführen. Welche Karte hat dein Nachbar? Welche Smartcard benutzt du?
Cheers,
Herman
Toshiba 46SL863G
TechniSat DIGIT HD8-C Alphacrypt Classic 3.18
Sky Film Fußball BuLi HD
Benutzeravatar
gibsonES335
Kabelexperte
 
Beiträge: 180
Registriert: 14.01.2009, 18:59

Re: Telestar Diginova 2PNK-Brauche Hilfe

Beitragvon scarfaceda61 » 03.04.2009, 12:27

Hallo,

ich habe die UM02 Smartcard.Die gleiche Smartcard hat mein Nachbar auch,und wie gesagt bei ihm funktioniert es komischerweise.Habe gestern bei Telestar angerufen und die meinten das der Reciver auch im Netz von Unitymedia funktioniert.Ich sollte mal eine Software Update vom baugleichen Technisat PR-K draufspielen.Aber das ist ja auch leichter gesagt als getan.
Ich denke auch wie du schon sagtest, das es bestimmt ein Premiere Reciver ist.Mein Nachbar hatte den Reciver damals im Karstadt gekauft.
scarfaceda61
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 03.04.2009, 02:02

Re: Telestar Diginova 2PNK-Brauche Hilfe

Beitragvon feller6098 » 06.08.2009, 09:47

Hallo,

habe den Beitrag gerade gefunden,

ich habe exakt das gleiche Problem. Hast Du eine Lösung gefunden?

Danke
feller6098
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 94
Registriert: 06.08.2009, 08:48


Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 15 Gäste