- Anzeige -

Digital-Receiver vs HD Recorder

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Digital-Receiver vs HD Recorder

Beitragvon Matio » 29.03.2009, 22:24

Hallo zusammen,

hab für meine Schwiegermutter jetzt nach langen hin und her das Digital TV Basic Angebot bestellt mit dem Digital-Receiver. Eigentlich wollten wir noch einen Panasonic DMR Eh 595 Festplattenrecorder dazu kaufen. Was mir allerdings nicht ganz klar ist ist wie das nun funktioniert.

DVB-C festplattenrecorder gibt es soweit ich weiss ja keine. Deswegen hat der Panasonic DMR Eh 595 auch "nur" einen analogen Kabelreceiver. Ist das analoge Signal überhaupt parallel zum digitalen Signal vorhanden?

Wie funktioniert das denn mit dem von UnityMedia ausgelieferten Model DCB-P850G? Der kann doch auch kein Digitalsignal aufzeichnen oder?

Wir ihr seht, ich bin leicht verwirrt... bin um jeden Kommentar dankbar!

Matthias
Matio
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 29.03.2009, 22:17

Re: Digital-Receiver vs HD Recorder

Beitragvon Grothesk » 29.03.2009, 22:33

Ist das analoge Signal überhaupt parallel zum digitalen Signal vorhanden?

Ist es.


Wie funktioniert das denn mit dem von UnityMedia ausgelieferten Model DCB-P850G? Der kann doch auch kein Digitalsignal aufzeichnen oder?

Der zeichnet das digitale Signal auf.
Grothesk
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4830
Registriert: 13.01.2008, 17:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: Digital-Receiver vs HD Recorder

Beitragvon Matio » 29.03.2009, 23:04

Vielen Dank erstmal.

Aber wie kann er das digitale Signal aufnehmen? Das ist doch auch kein DVB-C Gerät, oder? Oder entspricht das digitale Kabelsignal von UnityMedia nicht dem DVB-C Standard?
Matio
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 29.03.2009, 22:17

Re: Digital-Receiver vs HD Recorder

Beitragvon Matio » 30.03.2009, 10:07

OK, hab hier eine Liste mit Geräten gefunden die auf dem DVB-C standard beruhen: http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=70&t=4682
Matio
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 29.03.2009, 22:17


Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 16 Gäste