- Anzeige -

Neues Update (3.19) bei Alphacrypt-Modulen !?!

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Neues Update (3.19) bei Alphacrypt-Modulen !?!

Beitragvon BoRoN » 29.03.2009, 14:39

Hi zusammen.

Hab grade durch Zufall auf der Mascom-Seite gesehen dass dort von einer neuen Software (3.19) zu lesen ist !
Weiss jemand die Änderungen zur 3.18 und ist es sinnvoll upzudaten ???

Hier der LINK !!!


Gruß
BoRoN
BoRoN
Kabelneuling
 
Beiträge: 41
Registriert: 15.01.2009, 19:07

Re: Neues Update (3.19) bei Alphacrypt-Modulen !?!

Beitragvon BoRoN » 29.03.2009, 14:58

Also, das hier hab ich schon mal im Netz gefunden:

V3.19 vom 10.3.2009

-Cryptoworks Filterung der Shared EMMs nochmals überarbeitet (bei ORF kam es teilweise zu Verzögerungen bei Freischaltungen, die Verbesserungen aus V3.13 hatten sich als wenig wirksam herausgestellt)

-diese Änderung behebt auch ein Problem mit sehr alten Cryptoworks ORF-Karten, die sich nach fehlerhaften Freischaltsignalen tot stellten und damit einen Bildausfall von einigen Sekunden verursachten (trat mehrmals pro Tag auf)

-neue ORF Irdeto/Cryptoworks Smartkarten (SN beginnt mit C8), die sich abwechselnd mit beiden CA-Systemen melden, werden speziell erkannt und nun immer im Cryptoworks-Modus betrieben (somit einheitliche Anzeige bei den Berechtigungen und Vermeidung von Missverständnissen im Zusammenhang mit Meldung der CA-Systeme an den Receiver und umgekehrt).

-im TC-Modul wurden Freischaltungen bei zwei gesteckten Cryptoworks-Smartkarten des gleichen Anbieters teilweise nicht weitergeleitet, Problem nun behoben

-Conax PIN-Eingaben verbessert (teilweise wurde nach Falscheingabe oder Umschaltung des Senders keine erneute Aufforderung angezeigt). Desweiteren ist die Kommunikation diesbezüglich mit der Smartkarte korrigiert (damit auch Betrieb der Pro-Version bei vorgesperrten Kanälen nun reibungslos und mittels Pro-Version Mehrkanalentschlüsselung mit diesen Kanälen nun möglich).

-Conax: im TC-Modul wurden die Freischaltungen nicht mehr auf die SIM-Karte geleitet (Fehler tritt seit V3.16 auf - erkennbar an falsch angezeigter SN im Menü) - Problem ist nun behoben

-kleine Verbesserung bei der PIN-Eingabe mit Topfield 5500 (noch Testphase)

-mit einigen seltenen Gerätekombinationen funkionierten einige HD-Kanäle nicht mehr seit V3.18, das Problem ist nun mit Anpassungen behoben
BoRoN
Kabelneuling
 
Beiträge: 41
Registriert: 15.01.2009, 19:07


Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste