- Anzeige -

Humax 9900 findet keine Sender (mehr)!

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Humax 9900 findet keine Sender (mehr)!

Beitragvon JoMan » 26.03.2009, 13:33

Hallo!

Folgende Konstellation:
NRW
UM mit dem alten Arena-BuLi-Paket und Premiere Fußball auf einer IO2 Karte
Im Moment empfangen über eine alte Nokia D2-box

Vor gut zwei Jahren habe ich mir den Humax 9900 gekauft und bis zum Dezember 2008 lief der auch gut (allerdings ohne EPG). Als ich Ende letzten Jahres einen neuen Sendersuchlauf gestartet habe, fing das Elend an. Seitdem findet der Receiver keine Programme mehr. Der Suchlauf startet und friert -ohne einen Kanal zu finden- an einer Stelle ein und nichts geht mehr. Ob der Suchlauf mit oder ohne Karte durchgeführt wird, ist dabei egal.
Die Signalstärke liegt bei knapp 60% (gemessen von einem Techniker und von UM), der Empfang ist insgesamt nicht berauschend. Dennoch läuft läuft die Nokia Box ganz gut (ein paar Kanäle haken ein wenig). Den Humax habe ich von einem Freund in einem anderen Netz (Primacom in Osnabrück) testen lassen. Dort funzte der Suchlauf.

Hier sind ja ne Menge Leute, die schon viel erlebt haben. Kann mich jemand davor bewahren, einen neuen Receiver kaufen zu müssen?

Danke für die Hilfe!

Jo
Benutzeravatar
JoMan
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 12.03.2009, 18:31
Wohnort: Münster

Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste