- Anzeige -

Technisat digit UM K1 mit UM2

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Technisat digit UM K1 mit UM2

Beitragvon DTZ2009 » 25.03.2009, 22:28

Hallo zusammen,

blicke nicht mehr so ganz durch. In den FAQ hab ich gelesen, dass meine UM2 Karte mit den UM1-Karten identisch sein soll.
Somit sollte meine UM2 Karte im Technisat digit UM K1 laufen oder?

Kann mir das jemand bestätigen? Hab nämlich auch einen Beitrag im Forum gelesen, dass die UM2-Karte nicht
im Receiver funktioniert.

Danke für euren Imput und sorry für mein Unwissen :smile:
________________________________________
HD Option + ALLSTARS
Toshiba REGZA 32 XV 550 P - LCD TV, Full-HD
UM HD-Rekorder
Benutzeravatar
DTZ2009
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 84
Registriert: 17.12.2008, 17:29
Wohnort: Neu-Isenburg

Re: Technisat digit UM K1 mit UM2

Beitragvon Moses » 25.03.2009, 22:49

Ja, sollte sie. Es gab da wohl Probleme, die mit einem Software Update von Technisat beheben wurden. Das sollte aber auch in dem Thread gestanden haben, den du gefunden hast. ;)
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn

Re: Technisat digit UM K1 mit UM2

Beitragvon DTZ2009 » 25.03.2009, 22:50

danke fuer die info.
bekomme ich das update denn direkt über das kabel von UM?
________________________________________
HD Option + ALLSTARS
Toshiba REGZA 32 XV 550 P - LCD TV, Full-HD
UM HD-Rekorder
Benutzeravatar
DTZ2009
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 84
Registriert: 17.12.2008, 17:29
Wohnort: Neu-Isenburg

Re: Technisat digit UM K1 mit UM2

Beitragvon Moses » 25.03.2009, 22:50

Ja.
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn

Re: Technisat digit UM K1 mit UM2

Beitragvon DTZ2009 » 25.03.2009, 22:52

ok dann kann ja nix schiefgehen.. weisst du auch wie der receiver das bild auf ein flat anpasst?
hab in der bedienungsanleitung auf der homepage von technisat nix gelesen ob da wie bei den anderen
receivern z.B. technotrend auch pillarbox, zoom oder gestreckt angeboten wird wenn die sendung
nicht in 16:9 sendet
________________________________________
HD Option + ALLSTARS
Toshiba REGZA 32 XV 550 P - LCD TV, Full-HD
UM HD-Rekorder
Benutzeravatar
DTZ2009
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 84
Registriert: 17.12.2008, 17:29
Wohnort: Neu-Isenburg

Re: Technisat digit UM K1 mit UM2

Beitragvon iceman10 » 26.03.2009, 10:37

Ich habe den Technisat Digit UM K1 Receiver und bin mehr als zufrieden, um Welten besser als der TechnoTrend.
Das Bild zaubert er auch super auf mein LCD, auch wenn ein 4:3 Bild gesendet wird, hat keine Balken und soweiter, nicht wie beim TechnoTrend Receiver.
Im Menü stellst man auf 16:9 und Dolby Digital ein und das war es, das Update für Dolby Digital installiert der Receiver alleine.

Gruß
Mit WLAN
Bild
iceman10
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 82
Registriert: 23.08.2008, 20:31
Wohnort: Heppenheim/Bergstraße


Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste