- Anzeige -

Humax IPDR 9800C + UM-03 und Alphacrypt Classic

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Humax IPDR 9800C + UM-03 und Alphacrypt Classic

Beitragvon Carpediem226 » 19.03.2009, 09:36

Hallo,

habe mir nun einen AC-Classic gekauft damit ich endlich auch mal die Unitymedia Programme aufnehmen kann. Aber jetzt sag mir der Humax wenn ich auf ein UM Programm schalte, dass meine Smartkarte nicht dafür freigeschaltet ist.

Wo könnte der Fehler liegen?

Gruß und vielen dank.
Carpediem226
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 19.03.2009, 09:28

Re: Humax IPDR 9800C + UM-03 und Alphacrypt Classic

Beitragvon Zwergilein » 19.03.2009, 14:41

fehler könnte eine alte firmware auf dem AC-Classic sein, damit es funktioniert solltes es min. die version 3.14 sein (aktuell ist die 3.18).

gruß
Zwergilein
Übergabepunkt
 
Beiträge: 277
Registriert: 06.08.2008, 19:41

Re: Humax IPDR 9800C + UM-03 und Alphacrypt Classic

Beitragvon Moses » 21.03.2009, 17:36

Ist denn die Karte aktiviert? Also funktioniert sie in diesem Moment, wenn du sie in einen anderen Receiver steckst?

Erkennt der Receiver das CAM Modul überhaupt? Siehst du irgendwo ein CAM Menü oder CI Menü und kannst das öffnen? Da sollte auch die Version der Firmware auf dem AC stehen.

Hört sich ein bißchen danach an, dass der Receiver es gar nicht mit dem CAM versucht...
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn


Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste