- Anzeige -

PR-HUMAX HD 1000 C / Scalerproblem?

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

PR-HUMAX HD 1000 C / Scalerproblem?

Beitragvon didi0705 » 16.03.2009, 11:51

Hallo,

ich wohne in NRW/Düsseldorf und bin Kunde bei Unitymedia (bisher Receiver HUMAX-PR FOX + Röhren-TV)
Mein Problem:

Nachdem ich den o.g. Receiver an mein LCD-TV (Panasonic TX-37LZD85F) per HDMI angeschlossen habe (auch per SCART versucht) habe ich
ein deutlich schlechteres Bild über alle Kanäle (körnig, d.h. nicht mehr homogen).

Lt. der Werbeaussage von HUMAX soll dieser Receiver sogar das Standardsignal verbessern.

HUMAX erklärte auf meine Anfrage hin das Problem damit, dass es sich möglicherweise um ein Kompatibilitätsproblem zwischen den
SCALERN des TV u. dem Receiver handeln könnte.

In ca. 3 Wochen gäbe es wohl ein Software-Update für den Receiver.

Panasonic selbst hatte ebenfalls keine bessere Erklärung dafür, konnte aber andererseits keine spezielle Empfehlung für einen
bestimmten Hersteller. bzw. Receiver-Typ geben.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Danke u. Gruss

Didi0705
didi0705
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 16.03.2009, 09:39

Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste