- Anzeige -

Philips DIC2221 Receiver von Unitymedia, Problem

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Philips DIC2221 Receiver von Unitymedia, Problem

Beitragvon Mike5000 » 15.03.2009, 03:32

Hallo,

habe jetzt seit ein paar Tagen den DIC2221-Receiver von Unitymedia, ist anscheinend noch recht selten dort. Man findet auch erst wenig darüber (eher was über den ähnlichen DIS2221 für Sat-Empfang). Angeblich baugleich zum TT Micro C274? Hier jedenfalls mal die Innereien vom DIS2221, ist fast identisch: http://www.4freeboard.to/board/thread.p ... adid=30244

Nach 1, 2 Tagen fingen bei mir die Probleme an: Er erkennt die meisten Tasten der Fernbedienung nicht mehr, und die, die noch gehen, lösen ganz andere Aktionen aus als vorgesehen. Bei den meisten Tasten flackert nicht mal die LED am Gerät, als ob gar keine Signale gesendet würden. Ich hab aber schon mit der Kamera auf die FB gehalten, da wird gesendet. Hat sowas schonmal jemand gehabt? Ich werde wohl ein neues Gerät bekommen, aber trotzdem, was kann das sein?

Ansonsten bin ich mit dem Gerät mehr oder minder zufrieden. Die Umschaltzeiten sind leider genauso lange wie beim Samsung-Festplattenrecorder und beim Samsung-Standardreceiver (ersteres Gerät hat mein Bruder, letzteres ein Bekannter, habe beide eingerichtet). Bildqualität ist bei allen drei Geräten gleich.

Das Layout der FB ist beim Philips aber am Besten. Bei den Samsung-Dingern ist das ziemlich unlogisch aufgebaut, und Tasten, die man häufiger nacheinander braucht, liegen zu weit auseinander. Nur der schlechte Druckpunkt stört, die Tasten sind arg schwammig und man muss stark drücken.

Die Menüs sind optisch verschieden, ähneln sich aber in der Funktion stark. Ich habe noch nicht rausgefunden, wie man schon beim Anschalten die Favoriten-Liste geladen kriegt, und er nicht immer durch alle Programme gehen will. Das Problem war auch schon beim Samsung, immer musste man erst die Favoriten-Taste drücken.

Naja, mal sehen wann das Austauschgerät kommt...
Mike5000
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 54
Registriert: 15.03.2009, 03:16

Re: Philips DIC2221 Receiver von Unitymedia, Problem

Beitragvon Mike5000 » 20.03.2009, 02:43

Austauschgerät ist da, funktioniert wieder alles.

Werde demnächst mal einen Vergleich der drei Geräte posten.
Mike5000
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 54
Registriert: 15.03.2009, 03:16


Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste