- Anzeige -

Unitymedia I12-Smartcard in Sony 32W4000

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Unitymedia I12-Smartcard in Sony 32W4000

Beitragvon peetz » 12.03.2009, 08:55

Hallo,

ich habe seit kurzem bei Unitymedia (Hessen) ein "Digital TV Basic"-Abo und möchte für den Empfang den internen DVB-C-Receiver eines Sony KDL-32W4000 Fernseher nutzen.

Nach Informationen aus diesem Forum (und aus anderen Quellen) sollte der interne DVB-C-Receiver dieses Fernsehers mit einem "Alphacrypt Light"-CAM-Modul und einer I02-Smartcard von Unitymedia funktionieren. Also habe ich mir beides bestellt. Bei Unitymedia bestätigte man mir am Telefon auf meine Nachfrage hin auch, dass ich eine I02-Smartcard brauche, wenn ich den TV-internen Receiver nutzen möchte (ohne nachzufragen, welchen Fernseher ich denn habe).

Zugesendet bekam ich dann allerdings eine I12-Smartcard. Laut den FAQ dieses Forums sollen I02 uns I12-Karten völlig gleichwertig sein.

Nun dauert es aber leider noch zwei bis drei Tage, bis ich den Fernseher bekomme und es selbst ausprobieren kann.

Hat schon mal jemand diese Kombination erfolgreich in Betrieb genommen und damit verschlüsselte Programme empfangen können?

Grüsse
Andreas
peetz
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 12.03.2009, 08:51

Re: Unitymedia I12-Smartcard in Sony 32W4000

Beitragvon peetz » 13.03.2009, 21:14

Hallo,

okay, habe es heute probieren können und es funktioniert!!
Die Freischaltung ging zwar erst nach einem Anruf bei der Hotline, dann allerdings innerhalb von Sekunden.
Also Tipp, für alle die stundenlang vor einem schwarzen "Das Vierte"-Programm gesessen haben, und auch bei der Online-Freischaltung nur Fehlermeldungen bekommen: Fernseher eingeschaltet lassen und die Hotline anrufen!

Grüße
Andreas
peetz
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 12.03.2009, 08:51


Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste