- Anzeige -

Technisat digit UM K1

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Technisat digit UM K1

Beitragvon Kartoffelsack » 11.03.2009, 17:03

In unserer Stadt wurden kürzlich von Unitymedia Modernisierungsarbeiten mit dem Ziel "Ausgebautes Gebiet" durchgeführt. Wie wohl bekannt, wurden dadurch die öffentlich-rechtlichen Sender Phoenix, arte und Co. auf die wesentlich höhere Frequenz 682 MHz verschoben. Die Folge war, daß für diese Programme mit meinem von Unitymedia zur Verfügung gestellten Digitalreceiver TechnoTrend TT-micro C254 Funkstille herrschte.

Obwohl ich zuerst den Fehler in meiner Hausanlage vermutete (Verstärker mit Grenzfrequenz 470 MHz und ältere Anschlussdosen), entschloß ich mich, auch wegen der guten Beurteilungen im Forum, zum Kauf des Receivers Technisat UM K1. Und siehe da: Die genannten Sender waren trotz der älteren Hausanlage alle wieder in bester Qualität zu empfangen !!

Moral von der Geschicht' : Wenn der Empfang (in ausgebauten Gebieten) nicht mehr klappt, denk auch mal an einen besseren Receiver !
Kartoffelsack
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 06.03.2009, 11:24

Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste