- Anzeige -

Asynchroner Ton über Heimkino-Anlage

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Asynchroner Ton über Heimkino-Anlage

Beitragvon Hansuli » 09.03.2009, 22:25

Ich habe wie beschrieben den TT-micro C264 sowohl per Optischer Dolby-Digital-Audio-Ausgang (S /PDIF) wie auch über Cinch-kabel an meine Yamaha Surround-Anlage angeschlossen.
Sowohl im Stereo- wie auch im Dolby-Digital Tonauswahl des Digital-Receivers ist der Ton über die Surround-Anlage mehr oder minder asynchron zum Bild des TV-Gerätes, das über Scart angeschlossen ist.
Irgendwelche Einstellungen am Digital-Receiver noch an der Surround-Anlage zur Synchronisierung sind mir nicht bekannt.

Hat jemand eine Lösung???????
Hansuli
Kabelneuling

Re: Asynchroner Ton über Heimkino-Anlage

Beitragvon orman » 10.03.2009, 09:44

Hast Du die Audio-Verzögerung im Receiver mal entsprechend abgeändert (siehe Bedienungsanleitung!)?

--> "Menü" --> "Bild-&Toneinstellungen" --> "Audio-Verzögerung" --> schrittweise ändern, bis es passt
3play20000, DigitalTV, TT Micro 274, TT Micro 264, D-Link 524, Motorola SBV5120E, Sipgate
orman
Übergabepunkt

Beitragvon Hansuli » 10.03.2009, 17:51

Ich muß zugeben, dass ich diese Einstellung nicht gefunden habe.
Nach diesem Hinweis habe ich dies nun nachgeholt, hat aber immer noch nicht den erwünschten Erfolg, da bei 200 ms Schluß ist und nach meiner Einschätzung nun noch immer mindestens 50 ms Differenz wischen Ton und Bild liegen.
Hansuli
Kabelneuling

Beitragvon thorium » 10.03.2009, 23:36

hast du am TV irgendwelche Spezialitäten zur Bildnachbearbeitung an ? Schalte diese testweise mal ab. Die kosten Rechenzeit und manche Glotzen haben leider zuwenig davon um die ganze Featurittis in Echtzeit abzuwickeln..

Wann auch SKY Kabel-Kunden in den Genuss der neuen HD-Sender kommen werden, ist bisher noch nicht bekannt.
thorium
Glasfaserstrecke

Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.