- Anzeige -

Samsung DCB-B270G - Problem mit Smartcards

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Samsung DCB-B270G - Problem mit Smartcards

Beitragvon Schalker » 05.03.2009, 09:22

Hallo zusammen!

Seit Kurzem bin ich Unitymedia-Kunde und habe ein kleines Problem mit meinem Receiver.

Das "normal" abonnierte 3play Digital-TV läuft über die mir gelieferte Smartcard ohne Probleme. Gleichzeitig habe ich aus meiner alten Wohnung jedoch noch meine arena und meine Premiere Smartcards. Diese werden jedoch beide vom Receiver nicht erkannt. Ich bekomme jedesmal die Fehlermeldung, dass sie falsch eingelegt seien, was jedoch definitiv nicht der Fall ist. Im alten Humax-Receiver haben sie auch problemlos noch funktioniert.

Da ich ungern 2 Receiver anschließen würde, wollte ich mal fragen, ob dies ein bekanntes Problem ist? Oder kann man vielleicht sogar die Smartcards auf eine Karte schalten lassen, sodass ich Premiere Fußball (Champions League, DFB-Pokal und Ausland), arena und Digital-TV über eine Karte schauen kann?

Vielen Dank im Voraus!
Schalker
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 05.03.2009, 09:17

Re: Samsung DCB-B270G - Problem mit Smartcards

Beitragvon Moses » 05.03.2009, 20:23

Das Problem ist, dass es zwei verschiedene Smartkarten Typen sind, die nicht kompatibel sind. Deine neue Karte wird nicht im alten Receiver funktionieren und die alte Karte nicht im neuen Receiver. Es ist aber möglich alle Pakete auf die neue Karte schalten zu lassen und dann nur den neuen Receiver zu verwenden.
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn

Re: Samsung DCB-B270G - Problem mit Smartcards

Beitragvon t1mmY » 12.03.2009, 10:21

In die Humax Box passen nur IM01 oder IM02 Karten und in die 270er von Samsung nur UM01 und UM02. Wie Moses schon gesagt hat einfach alle Dienste auf eine Karten schalten lassen.
t1mmY
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 08.12.2008, 13:08


Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 9 Gäste