- Anzeige -

Welchen Receiver?

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Welchen Receiver?

Beitragvon zille85 » 04.03.2009, 22:01

Hallo liebe Leute.

ich will für meinen Panasonic TH-46 PZ85EA bei Unitymedia Digitales Basic TV ordern. Wie sieht es dort mit den mitgelieferten UM Receivern aus, taugen die was? Habe oft gehört, dass die nichts taugen sollen. Mir sind keine extra features wichtig, ich will einfach nur ein gutes bild für wenig geld, beim TV schauen. Bin allerdings absoluter Laie. Unteranderem habe ich was gelesen, dass es unlogisch ist, dass die UM Receiver, dass digitale Signal wieder über scart, in ein analoges signal umwandeln. Ich finde da ist was dran, wenn dass denn wirklich so ist. Ich hoffe ihr könnt mir Meinungen geben, wie die Dinger von UM sind, die man zum Vertragsabschluss dazubekommt und wenn ihr sie schlecht findet, dann bitte dabei sagen warum und eine Empfehlung geben, welchen man sich kaufen sollte. Allerdings sollte es dann einer sein, bei dem man ohne viel "rumgetrixe" einfach die smartkarte reinhaut und alles läuft. Allzu teuer sollte er auch nicht sein. Habe gehört, wenn man nur die Smartcard nimmt, ohne den Receiver, muss man statt 3,90 Euro 5 Euro monatlich bezahlen, wo liegt da der Sinn? Wie ist das dann beim 3Play angebot? Zahl ich dann anstatt 25 Euro, wenn ich den receiver nicht nehme, 26,10 Euro? Und noch was, auf der UM Homepage habe ich nicht gefunden, dass es ein angebot NUR mit smartcard OHNE Receiver gibt. Gibts sowas überhaupt? KAnn ich nicht einfach die Smartkard, aus dem Receiver von UM "rausholen" und die dann für einen anderen Receiver, der besser ist benutzen? HAbe mit die FAQ durchgelesen, da stand ja irgendwas, aber woher soll ich vor, der Bestellung des 3play wissen, welche smartcard ich bekomme? Ich hoffe ihr habt auf meine vielen Fragen eine Antwort.

Danke.
zille85
erfahrener Kabelkunde

Re: Welchen Receiver?

Beitragvon Moses » 04.03.2009, 22:39