- Anzeige -

HDTV Receiver mit Festplatte zur Benutzung von UM

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

HDTV Receiver mit Festplatte zur Benutzung von UM

Beitragvon schlebuscher » 01.03.2009, 22:10

Hallo zusammen!
Verfüge zurzeit nur über einen analogen Kabelanschluss und möchte bei UM digitales Kabelfernsehen beantragen.
Habe mir jetzt einen neuen Plasma TV zugelegt und möchte mein Kabelprogramm auf digital umstellen.
Allerdings ohne Pay-TV Programme,also einfach nur Grundtarif.
Meine Frage lautet nun:Welchen digitalen DVB-C Twin Receiver mit HDMI-Ausgang und Festplatte von mindesten 160GB
kann ich ohne weitere Zusatzgeräte verwenden?
Bin technisch eher der Laie auf diesem Gebiet.Habe mir in den letzten Tagen nur einiges angelesen.
Wäre sehr nett,wenn mir jemand helfen könnte,der sich damit auskennt! Schon mal Danke im Voraus!
schlebuscher
Kabelneuling

Re: HDTV Receiver mit Festplatte zur Benutzung von UM

Beitragvon Moses » 02.03.2009, 22:54

Warum unbedingt HDMI? Das schränkt die Auswahl extrem ein und ist eher unnötig (außer man hat beim TV Gerät extrem gespart). Ansonsten gibt es hier eine Übersicht: viewtopic.php?f=47&t=2218&p=13093#p13034
Moses
Moderator

Beitragvon schlebuscher » 03.03.2009, 20:58

Hallo Moses!
Vielen Dank für deine schnelle Antwort!
Der Plasma ist eigentlich ein recht Guter von Panasonic full HD.
Ich dachte,man bräuchte einen Kabelreceiver mit HDMI Ausgang,der die ankommenden Signale
dann auch möglichst gut an den Plasma weitergibt.Gibt es denn keinen Qualitätsverlust,wenn ich
die Geräte nur über Scartkabel verbinde? Wie gesagt,ich kenne mich da nicht so richtig aus.
Gruss,schlebuscher!
schlebuscher
Kabelneuling

Beitragvon Moses » 03.03.2009, 21:37

Durch das Scart-Kabel kommt ein analoges Rauschen zum Signal dazu. Da die Strecke aber nur sehr kurz ist, ist das Rauschen bei ausreichender Qualität der verwendeten Komponenten, nicht sichtbar.