- Anzeige -

Maximum 8000 - Alpha Crypt Light und UM 02 Karte

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Maximum 8000 - Alpha Crypt Light und UM 02 Karte

Beitragvon Assassin » 22.02.2009, 22:23

Hallo,

hab da ein kleines Problem!
Hab mir den Maximum 8000 C und ein Alphacrypt Light (SW 3.18) geholt um damit meine UM 02 zu entschlüsseln. Hab natürlich vorher geschaut und gelesen das das Alpha Light ab SW 3.14 mit UM 02 Karten zu betreiben ist. Und was ist... Programmzulauf gemacht 301 Programme gefunden (jau knapp 30 mehr als vorher), Receiver sagt "Verschlüsselte" Programme, ich das Alpha Light rein, wird Erkannt und Angezeigt (kontrolliere unter den CI Einstelleungen vorsichtshalber nochmal die SW - Ok. is' 3.18), stecke meine UM 02 rein (die zuvor noch mit dem schnöden Samsung Receiver von Unitymedia lief und ein Bild zeigte) und -Hochspannung bei mir- der Receiver sagt:"Karte kann nicht gelesen werden" bzw. Karte ungültig. Bild bleibt schwarz. Alle möglichen Eigenschaften in der CI Konfiguration ausprobiert - Erfolglos. So ein Sch...!
Was nun? Kann die UM 02 doch nur mit einem Alpha Classic betrieben werden? Mache ich was falsch?
Werde den Maximum 8000 erst mal zurückschicken, bevor die 14 Tage Rückgaberecht ablaufen. Erst wenn ich weiß' wie ich meine UM 02 an einem PVR mit Twin Tuner zum laufen krieg hol mir einen neuen Receiver! Vieleicht wieder den Maximum (war ein cooles Teil- aber fast 400 € rumstehen haben für fast nichts außer Analoge Singel Aufnahmen - nee')
Hat da noch jemand einen Receiver Tipp.
Schwanke zwischen Topfield 52000, Arion 9310, Arion 9410, Eycos S65.12 K PVR (den Technisat Digicorder hab ich wegen des Schnecken USB Schnittstellchen weggelassen).
Hat jemand noch ein anderes Gerät (hab mir auch schon Singeltuner wie den Topfield 7700 HCCI oder Koscom 5400 angesehen, aber wenn ginge lieber Twin (bis zu 4 Aufnehem...usw.)

Danke im voraus
Mfg :smile:
Assassin
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 22.02.2009, 21:36

Re: Maximum 8000 - Alpha Crypt Light und UM 02 Karte

Beitragvon gordon » 22.02.2009, 22:57

Assassin hat geschrieben:Kann die UM 02 doch nur mit einem Alpha Classic betrieben werden?

so ist es.
gordon
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2417
Registriert: 30.07.2008, 10:09


Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste