- Anzeige -

"Festplatte ist nicht bereit" am DCB-P850G

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

"Festplatte ist nicht bereit" am DCB-P850G

Beitragvon AllesRoger » 20.02.2009, 11:20

Hallo zusammen,

ich habe den Samsung Rekorder DCB-P850G vorgestern bekommen. Nach einer ersten Stichprobe funktionierte auch alles. Gestern wollte ich zum ersten Mal eine Sendung aufnehmen. Leider hat das nicht geklappt. Offenbar kann die Festplatte nicht angesprochen werden. Egal, was ich mache, kommt die Fehlermeldung "Festplatte ist nicht bereit", die natürlich nicht in der Anleitung zu finden ist. Zurückstellen auf Werkseinstellung hat nicht funktioniert, im Menü lässt sich die Festplatte gar nicht ansprechen (grau unterlegt), also geht auch formatieren etc. nicht.

Hat jemand eine Idee, woran das liegt? Oder ist ganz einfach das Gerät defekt? Wie bekomme ich denn ein neues Gerät? Der Rekorder wurde mir von dem Techniker gebracht, der auch die Leitung installiert hat.

Ich danke schonmal für die Antworten.
AllesRoger
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 20.02.2009, 11:14

Re: "Festplatte ist nicht bereit" am DCB-P850G

Beitragvon conscience » 20.02.2009, 12:08

AllesRoger hat geschrieben:Hallo ...



Hat jemand eine Idee, woran das liegt? Oder ist ganz einfach das Gerät defekt? Wie bekomme ich denn ein neues Gerät? Der Rekorder wurde mir von dem Techniker gebracht, der auch die Leitung installiert hat.

Ich danke schonmal für die Antworten.



Hallo.
Da wird das Gerät einen Defekt haben. Ein neues Gerät bekommst Du von der Technik, 01805660100, d.h. du rufst dort an,
dann kommt jemand vorbei, der dir einen Austauschgerät mitbringt.

Gruß
Conscience
--
Wie immer keine Zeit
conscience
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3635
Registriert: 24.12.2007, 11:16

Re: "Festplatte ist nicht bereit" am DCB-P850G

Beitragvon Udo-Andreas » 20.02.2009, 15:05

Hatte ich auch. Ich habe dann einen Hardwarereset ausgeführt. Das geht über Gerät ausschalten, die Tasten EXIT und REC gleichzeitig drücken, Einschalten und dann mit OK die Formatierung ausführen. Seitdem läuft der Receiver fehlerfrei.
Udo-Andreas
Übergabepunkt
 
Beiträge: 360
Registriert: 28.12.2008, 12:37
Wohnort: Duisburg-Beeck

Re: "Festplatte ist nicht bereit" am DCB-P850G

Beitragvon AllesRoger » 20.02.2009, 19:04

Udo-Andreas hat geschrieben:Hatte ich auch. Ich habe dann einen Hardwarereset ausgeführt. Das geht über Gerät ausschalten, die Tasten EXIT und REC gleichzeitig drücken, Einschalten und dann mit OK die Formatierung ausführen. Seitdem läuft der Receiver fehlerfrei.


Sehr schöne Idee. Leider funktioniert der Hardware Rest bei mir nicht. Zumindest nicht nach Ihrer Anleitung. Nach dem Wiedereinschalten kommt ganz normal das Programm. Mache ich irgendwas falsch? Das Gerät ist aus, ich drücke EXIT und REC (am Gerät selbst?), schalte wieder ein und dann sollte eine Meldung zum formatieren der Festplatte kommen?

Übrigens kommt oben links immer ein Banner mit dem Titel "Live" und darunter wohl eine Fehlermeldung, die aber von dem Banner verdeckt wird.
AllesRoger
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 20.02.2009, 11:14

Re: "Festplatte ist nicht bereit" am DCB-P850G

Beitragvon Udo-Andreas » 20.02.2009, 21:13

Es müssen die Tasten am Receiver genommen werden. Mit der FB funktioniert es nicht. Den Hinweis auf diese Lösung hat mir das Gerät in einer Statusmeldung am Bildschirm gegeben. Es kommt auch keine Aufforderung zum Formatieren, sondern durch Drücken der OK-Taste am Gerät wurde diese automatisch ausgeführt und anschließend kam die Statusanzeige im Display und ich konnte das Gerät wieder normal benutzen.
Udo-Andreas
Übergabepunkt
 
Beiträge: 360
Registriert: 28.12.2008, 12:37
Wohnort: Duisburg-Beeck


Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste