- Anzeige -

Problem Alphacrypt Classic, Humax 1000c

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Problem Alphacrypt Classic, Humax 1000c

Beitragvon peterpan2123 » 18.02.2009, 21:23

Hi,

ich habe seit gestern Unitymedia 3Play mit Digital TV Plus. Da ich den mitgeschickten Receiver nicht nutzen wollte, habe ich mir einen Humax 1000c Receiver zugelegt.
Dazu habe ich bei Ebay ein Alphacrypt Classic geschossen.

Mein Problem ist jetzt folgendes:

Wenn ich zb. auf Fox oder RTL Crime schalte und der dort laufende Film eine Altersbeschränkung hat, bekomme ich kein Bild. Es wird aber auch kein Jugendschutzpin abgefragt. Die Altersbeschränkungen im Alphacrypt sind alle beide auf "aus" gestellt. Hat einer der oben genannten Sender keine Altersbeschränkung bekomme ich auch sofort ein Bild.

Ist eventuell das CI Modul defekt?

Danke im Voraus!

Gruß Markus
peterpan2123
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 18.02.2009, 21:17

Re: Problem Alphacrypt Classic, Humax 1000c

Beitragvon renek » 18.02.2009, 21:56

Dein Modul ist in Ordnung.
Habe auch den 1000c mit einem Light Modul. Habe aber 2 I02 Karten am laufen. Wenn ich einen Premiere Kanal sehen will muss eine Smartcard im echten Slot sein für den PIN. Auch dann obwohl das Programm auf der Karte freigeschaltet ist die im Modul sich befindet.
Bei Premiere Kanälen muss auch die richtige PIN der Karte eingegeben werden. Wenn ich auf einem reinem UM Kanal bin dagegen nur den Geräte PIN, welcher da 0000 ist.
FOX und RTL Crime sind aber Premiere Kanäle, von daher solltest du dir eine alte Karte versorgen die du für den PIN nutzen kannst.
renek
Kabelneuling
 
Beiträge: 27
Registriert: 02.01.2008, 21:48

Re: Problem Alphacrypt Classic, Humax 1000c

Beitragvon peterpan2123 » 18.02.2009, 22:32

Das Problem ist ja das ich z.b. Fox gar nicht sehen kann wenn der Film eine Altersbeschränkung hat. Wenn er keine hat bekomme ich auch ein Bild.

Was mir jetzt auch aufgefallen ist, das wenn ich umschalte (egal welcher Kanal) immer für ca. 2 Sekunden die Meldung kommt "Hinweis 3. Bitte die Smartkarte mit dem goldenen Chip nach oben einfügen". Die Sendung kann ich aber in diesen 2 Sekunden bereits sehen. Die Karte ist auch richtig eingesteckt. Ist das normal das die Meldung noch nach dem Umschalten angezeigt wird?
peterpan2123
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 18.02.2009, 21:17

Re: Problem Alphacrypt Classic, Humax 1000c

Beitragvon renek » 19.02.2009, 00:23

Ach so das hatte ich vergessen. Wenn du keine Karte im Slot, sondern nur im CI hast, kommt keine PIN Abfrage. Und somit sind die Programme auch nicht zu sehen.
Und die Fehlermldung für ein paar Sekunden beim Umschalten ist auch normal. Das passiert selbst mit gesteckter Karte. Das ist halt der Status des integrierten Slots. Und da das ja ein zertifizierter P Receiver ist, hat der nunmal Vorrang vor allem.
renek
Kabelneuling
 
Beiträge: 27
Registriert: 02.01.2008, 21:48


Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste