- Anzeige -

Festplatte austauschen beim Samsung DCB-P850G ???

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Re: Festplatte austauschen beim Samsung DCB-P850G ???

Beitragvon Isabea » 09.02.2010, 20:22

Ich finde das sehr seltsam, dass mir ein Mechaniker von Unitymedia empfohlen hat, die Festplatte auszubauen und über den PC die Filme zu sichern ( meine Festplatte hatte sich festgefressen wegen einer fehlerhaften Datei und ich konnte nichts mehr löschen) Eigentlich ist das ja nicht rechtlich, weil wir ja alle das Gerät nur gemietet haben. :nein: Ist das ein Eingeständnis der Firma über sehr oft auftretende Probleme beim Samsung? Ich wollte auch nicht so ohne weiteres meine Festplatte formatieren, weil ich dort einige Filme gespeichert hatte, die ich unbedingt noch sehen wollte. Das Gerät habe ich nicht geöffnet, habe aber im Erfahrungstread gelesen, dass man die fehlerhafte Datei mit der 0 auf der Fernbedienung markieren kann und dann ganz schnell zu löschen versucht. Ich habe also mal alle Kabel komplett gelöst und dann wieder eingesteckt. Und siehe da, ich konnte wieder was löschen. Nun wurde ich mutig und habe es mit der fehlerhaften Datei versucht. Einige Male bin ich hängen geblieben und mußte den Netzschalter hinten am Recorder betätigen. Aber dann hat es doch geklappt- Null, grüne Taste zum Bearbeiten drücken, dann schnell auf Löschen und ok und irgentwann hat es geklappt. Hurra und ganz legal!
Isabea
Kabelneuling

Beitragvon vdomaster » 09.03.2010, 15:43

Ich habe mein Gerät nicht bei Unity Media gemietet sondern privat gekauft. Ergo bin ich zu allen Schandtaten bereit!
Dieser Verflixte Netzwerkanschluss muss doch für etwas gut sein. ich benötige dringend mal eine original Firmware vom Samsung. Das Ding wird schliesslich auch in USA und BeNeLux eingesetzt.
Leider haben alle, die die hier dicke Töne gespuckt haben, bezüglich Firmware, Festplatten-Gurus etc. sang- und klanglos den Untertaucher gemacht.

Egal, Jugend forscht (weiter)

Gruss

der Zauberlehrling
vdomaster
Kabelneuling

Beitragvon peter1982nrw » 15.05.2010, 15:03

Hi hat schon mal wer versucht die Daten mit einem Linuxsysthem zu lesen und sie auf den PC zu überspielen? Ich such eirgendwie ne möglichkeit die Daten EGAL wie auf den PC zu bekommen da das gerät von mir gekauft ist ist es kein mietgerät und ich kann auch daran rum schrauben ist also alles im LEGALEN bereich.
peter1982nrw
Kabelneuling

Beitragvon viceadmiral » 09.06.2010, 07:49

Hi,
da Problem ist nicht, die Daten auf den PC zu bekommen (das geht easy), sondern, dass selbst unverschlüsselte Aufnahmen in einem merkwürdigen Format vorliegen, mit dem bislang anscheinend niemand etwas anfangen konnte oder wollte.

Schau mal mein Post hier:

http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=54&t=9222&start=30#p85351
viceadmiral
Kabelneuling

Beitragvon foenfrisur » 07.03.2011, 04:16

Falls mal jemand das Problem hat, dass der Receiver die Festplatte nciht mehr erkennen will (HDD nicht bereit) kann er folgendes probieren:

HDD ausbauen, in den PC oder ein externes USB HDD Gehäuse einbauen, an den PC anschließen und einfach mal checkdisk laufen lassen.
Danach sollte die HDD, so sie denn nicht wirklich defekt ist, wieder erkannt werden und laufen.

Problem ist wohl, dass der Kasten schonmal abstürzt und dabei das Dateisystem zersemmelt und darauf besteht, die HDD sein nicht mehr bereit.
Warum der Receiver das nicht von selbst beherrscht erschließt sich mir allerdings nicht. Man kommt in so einem Fall auch nicht mehr ins HDD Menü um sie zurückzusetzen.
3Play 32000
foenfrisur
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon wolf351 » 02.04.2011, 02:01

Ich habe auch oft dieses Problem, dass ich eine Datei(-Leiche) anwähle und der Rekorder sich dann aufhängt.
Nach Aus- und Einschalten ist die HD dann nicht bereit.
Meine Lösung:
Einfach auf die "Archiv-Taste" der Fernbedienung drücken, und es geht wieder!
(Eventuell mehrmals hintereinander probieren...)
wolf351
Kabelneuling

Vorherige

Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.