- Anzeige -

Fernbedienung Videorecorder

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Fernbedienung Videorecorder

Beitragvon ishman » 09.02.2009, 08:23

Mit der Eingabe eines bestimmten Codes kann man mit der Fernbedienung des Videorecorders auch den Fernseher steuern ( zumindest Ein und Aus ). Leider habe ich mir vor ein paar Wochen einen neuen Fernseher (Techwood) zugelegt, dessen Code in der Anleitung nicht enthalten ist. Gibt es eine Möglichkeit, an diesen Code zu kommen oder muss ich doch weiter mit 2 Fernbedienungen hantieren?
ishman
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 04.02.2009, 09:01

Re: Fernbedienung Videorecorder

Beitragvon d3000fan » 09.02.2009, 10:08

Mach mal eine Googlesuche mit "Techwood", der Typenbezeichnung des Fernsehers und "baugleich". Dann sollte ein Herstellername auftauchen, der vielleicht auch in der Anleitung enthalten ist. Auf die Schnelle sind mir "Vestel" und SEG" untergekommen.
d3000fan
Übergabepunkt
 
Beiträge: 433
Registriert: 30.09.2007, 19:54
Wohnort: Hessen

Re: Fernbedienung Videorecorder

Beitragvon ishman » 10.02.2009, 07:52

Der Tip war genau richtig. Erster Versuch mit Code von SEG hat funktioniert. Vielen Dank. Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich nach diversen Anlaufschwierigkeiten, was die Auftragsabwicklung betrifft, mit dem Videorecorder sehr zufrieden bin. Und nun ist auch noch alles mit nur einer Fernbedienung steuerbar.
ishman
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 04.02.2009, 09:01


Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste