- Anzeige -

2 Receiver aber nur eine Karte funktioniert

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

2 Receiver aber nur eine Karte funktioniert

Beitragvon anjo » 08.02.2009, 10:23

Hallo,
ich habe von U.. einen zweite Digital-Receiver erhalten, 3Play-Ansch.. Jetzt haben wir versucht, die zweite Karte zu benutzen, nachdem ich Sie per Hotline Freischalten ließ. Obwohl ich nach meiner Ansicht alles richtig gemacht habe, funktioniert die zweite Karten nicht so wie die 1. Karte. Ich zwar einige Programme sehen aber nicht alle, die ich mit der 1. Karten sehen kann.
Ich bewohne ein EFH mit einem Kabelanschluss, kann man evtl. auch nur eine Karte nutzen?
Vielen Dank für hilfreiche Informationen.
Gruß
anjo
:smile:
anjo
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 16.01.2009, 18:55

Re: 2 Receiver aber nur eine Karte funktioniert

Beitragvon Moses » 08.02.2009, 11:27

Wie wäre es, wenn du mal erzählst, was für Receiver du hast (daran kann man am besten erkennen, um welche Karten es sich handelt). Interessant wären auch ein paar Beispiele für Programme, die du nicht sehen kannst. Hast du irgendwelche Pay-TV Abos?

So kann man hier nur raten und das macht weder Spaß, noch hilft es dir. :)
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn

Re: 2 Receiver aber nur eine Karte funktioniert

Beitragvon anjo » 08.02.2009, 19:21

Hallo Moses,
ich habe eine neue Unitymedia SmartCard UM02. Die bisherige SmartCart funktioniert in beiden Receiver ohne Probleme.
Ich habe gedacht, dass man evtl. pro Anschluss nur eine Karte benutzen kann. Abos oder ähnliches habe ich nicht.

Da ich die bisherige SmartCard in beide Receiver betreiben kann, ist der Receiver nicht defekt.
Folgende Programme kann ich z.B. sehen: ARD, ZDF, 3Sat, WDR Regional, NDR, MDR.

Folgende Programme kann ich nicht empfangen: RTL Kabel 1, QVC, SAT 1 usw.

Ich hoffe Du kannst mir weiterhelfen.

Vielen Dank.
Gruß
Anjo
:cool:
anjo
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 16.01.2009, 18:55

Re: 2 Receiver aber nur eine Karte funktioniert

Beitragvon Moses » 08.02.2009, 21:32

Nein, pro Anschluss gehen so viele Smartkarten, wie man bezahlen will...

Ok, das macht das ganze doch schonmal etwas klarer. Hast du schonmal versucht die neue Smartkarte über die Webseite zu aktivieren?

http://www.unitymedia.de/freischaltung/index.html <- da einfach die Smartkartennummer eingeben und danach die Karte in einem Receiver auf einen der Kanäle schalten, die nicht gehen, aber gehen sollten (UM empfiehlt normalerweise 9Live oder Das Vierte). Die Prozedur kann bis zu einer Stunde dauern, normalerweise sollte aber nach ein paar Minuten ein Bild erscheinen...

Achja, falls das nicht schon das Problem war, wäre interessant, ob du irgendeine Fehlermeldung bekommst. :)
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn


Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste