- Anzeige -

Scart 2 Anschluss DCB-270G Receiver

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Scart 2 Anschluss DCB-270G Receiver

Beitragvon Krefelder78 » 07.02.2009, 12:26

Guten Morgen,

habe heute meinen UM Anschluss bekommen...funzt alles prima, ABER:

Der Receiver geht über Scart 1 an den Fernseher, Scart 2 ist laut Anleitung für Videorekorder oder DVD-Player o.ä.

Letzteren habe ich angeschlossen, aber wie kann ich den denn nun nutzen? Es gibt ja keinen AV-Knopf auf der Fernbedienung. Oder hab ich da irgendeinen Denkfehler drin?

Vielen Dank für Eure Hilfe und schönes Wochenende!

Der Krefelder
Krefelder78
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 07.02.2009, 12:19

Re: Scart 2 Anschluss DCB-270G Receiver

Beitragvon Moses » 07.02.2009, 14:12

Der zweite SCART Anschluss ist, damit der Videorekorder die digitalen Programme, die du nur mit Hilfe des Receivers empfängst, auch aufzeichnen kann. Du kannst dann also den Rekorder so einstellen, dass er vom entsprechenden SCART Eingang aufzeichnet. Dafür haben die Rekorder normalerweise ebenfalls zwei SCART Anschlüsse, einer eben für einen Receiver als zulieferer und den anderen zum TV.
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn


Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste