- Anzeige -

Suche Receiver für UM mit Festplatte

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Suche Receiver für UM mit Festplatte

Beitragvon machord » 06.02.2009, 16:58

Hallo,
bin neu hier und suche schon ein paar Stunden nach einem passenden Receiver. Vielleicht kann mir einer helfen.

Der Receiver sollte folgendes können:
-SmartCard lesen (UM Programme und Zusatzpakete; Premiere Fußball)
-Festplatte zum Aufzeichnen von Programmen
-EPG-über das ich alle Programme von UM per Click aufnehmen kann (mein Lieblingssender Mezzo)
-HDMI Ausgang
-USB-Schnittstelle zum überspielen/kopieren von Fimen auf externe Festplatten oder Computer (hab allerdings nen Apple Rechner)
-Funktion, dass ich Aufnehmen und ein anderes Programm gleichzeitig anschauen kann (Fachbegriff fällt mir spontan nicht ein)

optional (muss nicht - wäre aber schön, wenn bezahlbar ;-)
-DVD oder Blu-Ray Recorder Slot oder schon eingebaut

Vielen Dank für die Antworten :-)))

Grüße
Machord
==================
schöne Grüße
machord
machord
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 06.02.2009, 16:27
Wohnort: Düsseldorf

Re: Suche Receiver für UM mit Festplatte

Beitragvon Moses » 07.02.2009, 13:55

Das mit dem optischen Medien solltest du vergessen.. ;)

Ansonsten wirf mal einen Blick in meine Signatur.
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn

Re: Suche Receiver für UM mit Festplatte

Beitragvon Udo-Andreas » 07.02.2009, 23:13

Wenn Du bereit bist richtig viel Geld auszugeben, könnte es die Dreambox 8000 sein. Wurde in der aktuellen Ausgabe von Digital Fernsehen getestet.

http://www.dream-multimedia-tv.de/deuts ... dm8000.php
Udo-Andreas
Übergabepunkt
 
Beiträge: 360
Registriert: 28.12.2008, 12:37
Wohnort: Duisburg-Beeck

Re: Suche Receiver für UM mit Festplatte

Beitragvon machord » 13.02.2009, 15:53

Re: Suche Receiver für UM mit Festplatte
von Moses » 07.02.2009, 12:55

Das mit dem optischen Medien solltest du vergessen..

Ansonsten wirf mal einen Blick in meine Signatur.

-> Danke für die Antwort Moses. Ich hab mal die Modelle gecheckt - der Arion AC-9410PVR HDMI TWIN - ohne HDD - für 299€ könnte es bei mir werden.
Wieso hat der einen HDMI Ausgang und kann allerdings HDTV nicht verarbeiten? Welchen Sinn soll das machen?
Hat einer Erfahrung mit dem Arion AC-9410PVR HDMI TWIN? Würde mich interessieren, bevor ich ihn kaufe.

Danke für Antworten.
==================
schöne Grüße
machord
machord
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 06.02.2009, 16:27
Wohnort: Düsseldorf

Re: Suche Receiver für UM mit Festplatte

Beitragvon gordon » 13.02.2009, 16:05

machord hat geschrieben:Wieso hat der einen HDMI Ausgang und kann allerdings HDTV nicht verarbeiten? Welchen Sinn soll das machen?

tja, frag mal unsere HD-Fraktion. ;)
gordon
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2417
Registriert: 30.07.2008, 10:09

Re: Suche Receiver für UM mit Festplatte

Beitragvon std » 13.02.2009, 16:26

Hi

hat denselben Sinn wie ein DVD-Player mit HDMI, der kann ja auch kein HD-Material wiedergeben

Signalübertragung ohne Verluste. Hauptsächlich verantwortlich für die Bildqualität, und die Quali des Skaling, ist hier die Videoelektronik des Quellgerätes
Der 9410 soll seine Sache sehr gut machen und SDTV besser wiedergeben als die meisten HDTV-fähigen Receiver, diese sind auf HDTV optimiert und am Skaler wird gespart
std
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1306
Registriert: 07.10.2007, 17:06


Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste