- Anzeige -

Unitymedia Humxa PDR 9700C Alphacrypt UM 02

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Unitymedia Humxa PDR 9700C Alphacrypt UM 02

Beitragvon TSD » 04.02.2009, 21:27

Hallo zusammen,

dachte eigentlich ich hätte alles "according to the book" gemacht, aber scheinbar doch nicht.

Kurz die Hardware:
Seit Januar 3play von UM
- HUMAX PDR9700C
- Alphacrypt mit FW 3.18
- UM02
- Premiere Abo welches von Sat portiert wurde auf die UM02

Problem:
- Hinweis 3 erscheint IMMER bei Wechsel auf verschlüsselten Kanal und Programmwechsel dauert entsprechend lang
- trotz 2 eingebauter Tuner nicht möglich, 2 kodierte Programme per PiP oder ähnlich anzuschauen - Kombination Freeview & coded läuft ohne Probleme
- Altersfreigabe
trotz Eingabe von PIN bleibt Bild schwarz und Ton aus - keine Fehlermeldung

Anrufe bei Premiere, UM, und Humax haben nicht weitergeholfen.

Könnt Ihr helfen?
TSD
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 04.02.2009, 21:11

Re: Unitymedia Humxa PDR 9700C Alphacrypt UM 02

Beitragvon Zwergilein » 05.02.2009, 11:48

deine problemen hängen allein mit dem eingesetztem receiver zusammen (premiere zertifiziert).

-beim unschalten wird immer erst der interne kartenleser abgefragt, wenn leer hinweis 3 und verzögertes umschaltverhalten
-das AC-Classic kann immer nur einen sender entschlüsseln daher funktioniert auch PiP nicht, ausnahme ist wenn diese auf dem gleicher frequenz liegen. pro7 und rtl z.B. sollte gehen.
-die alterfreigabe scheitert auch am internen kartenleser, dieser wird immer bevorzugt behandelt

abhilfe für 1 und 3 könnte z.B. eine abgelaufene premiere karte schaffen.
Zwergilein
Übergabepunkt
 
Beiträge: 277
Registriert: 06.08.2008, 19:41

Re: Unitymedia Humxa PDR 9700C Alphacrypt UM 02

Beitragvon TSD » 05.02.2009, 13:10

Vielen Dank für den Tip Zwergilein. Werde es ausprobieren.
Geht da auch eine Sat Premiere Karte oder muß daß eine Kabel Karte sein?

Danke TSD
TSD
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 04.02.2009, 21:11

Re: Unitymedia Humxa PDR 9700C Alphacrypt UM 02

Beitragvon Zwergilein » 05.02.2009, 14:02

einfach mit der sat karte versuchen, eigentlich geht es ja nur um die abfrage des kartenlesers.
Zwergilein
Übergabepunkt
 
Beiträge: 277
Registriert: 06.08.2008, 19:41

Re: Unitymedia Humxa PDR 9700C Alphacrypt UM 02

Beitragvon TSD » 05.02.2009, 17:04

Nein, geht so nicht.

HUMAX sagt Sie brauchen ein I02 Karte - also 60 EUR pro Jahr an Unitymedia für nichts und wieder nichts .... super ...
Alles andere geht nicht, soll nicht, kann nicht, garantieren wir nicht....

Und Sat Karten passen nicht in Kabelleser also hilft das auch nicht.....

Ich will SAT EMPFANG!
TSD
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 04.02.2009, 21:11

Re: Unitymedia Humxa PDR 9700C Alphacrypt UM 02

Beitragvon Moses » 05.02.2009, 20:05

Kauf dir einfach einen vernünftigen Receiver, bei dem nicht von irgendeinem Anbieter "reingepfuscht" wurde. Ob das jetzt Premiere oder UM macht, kommt im Endeffekt auf's gleiche raus: die Geräte haben viele Mängel...
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn

Re: Unitymedia Humxa PDR 9700C Alphacrypt UM 02

Beitragvon TSD » 05.02.2009, 20:13

Hast wohl recht Moses,

mir vergeht nur langsam die Lust wenn ich von allen Seiten (UM, Humax) gesagt bekommen I02 oder Samsung Receiver ....
Kriege langsam Paranoia das ich entweder 60 EUR im Jahr für die I02 abdrücken muß oder einen minderwertigen Samsung HDD Receiver akzeptieren muss ... das kann doch nicht sein... oder?
TSD
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 04.02.2009, 21:11

Re: Unitymedia Humxa PDR 9700C Alphacrypt UM 02

Beitragvon Moses » 05.02.2009, 20:19

Nein, das ist auch nicht so... du hast alle Komponenten, die du brauchst... du brauchst nur noch einen Receiver deiner Wahl mit CI Schacht zu kaufen. Mein Favorit wäre immer noch der Topfield... in meiner Signatur gibt's da aber mehr Infos zu. :winken:
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn


Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste