- Anzeige -

Samsung PS50A450P2 mit UM02 Karte....

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Samsung PS50A450P2 mit UM02 Karte....

Beitragvon mr.malle » 20.01.2009, 20:27

Hallo Leute,

erstmal großes Lob für euer Forum...echt klasse!!! :super: :super:

Aber hier mal meine Frage...

Wir haben den oben genannten Plasma und haben den Standard Receiver von UM bekommen, welcher echt beschis*en ist! Das Teil ist nur zum :hammer: :hammer: .... Wir haben trotz 100% Empfang immer wieder klötzchen Bildung und Tonaussetzer. Das der Scart-Eingang vom Samsung echt daneben ist, habe ich schon gehört... aber wie soll ich Abholfe schaffen?!?!?!??! Geht also nur über HDMI :kafffee:

Ich habe nun schon viel bei euch gesucht.... auch habe ich den TT C854 gefunden....

Was könnt ihr mir als Receiver für meinen Plasma raten, denn ich blick als Laie nicht mehr durch :wand: :wand:

Über eure Tips und Hilfen würde ich mich sehr freuen!

Euer neuer Forumsschreiber
Mr.Malle
mr.malle
Kabelneuling

Re: Samsung PS50A450P2 mit UM02 Karte....

Beitragvon mr.malle » 20.01.2009, 20:45

Hi Moses,

vielen Dank für deinen Hinweis, denn das hatte ich noch nicht gefunden!

Tja,..... dann bleibt mir ja bloß noch der TT C854 übrig...... :glück:
mr.malle
Kabelneuling

Beitragvon Moses » 20.01.2009, 22:18

Die mit "nicht zertifizierten" gehen auch alle... wie unter der Erklärung zum CI Modul schon steht:

* folgende Kombinationen aus CI-Modul und Smartcard sind möglich:

* in Verbindung mit der Unitymedia-Standard-Smartcard:
o Alphacrypt Classic Modul mind. Version 3.14, besser Version 3.16 -> ca. 100 €

Also alle Geräte mit CI Schacht sind möglich, wobei man da zu den Investitionskosten noch ca 100-110€ für das CI Modul dazu rechen muss.
Moses
Moderator

Beitragvon Hitte » 20.01.2009, 22:41

mr.malle hat geschrieben: Das der Scart-Eingang vom Samsung echt daneben ist, habe ich schon gehört... aber wie soll ich Abholfe schaffen?!

Der RGB taugliche Scart Eingang bei den Samsung Geräten weist oftmals einen Weiß-Bug auf.
Sprich, weiße Flächen werden überzeichnet dargestellt. Samsung hat hier wohl versäumt gescheite Widerstände zu verbauen.

Abhilfe kannst Du nur schaffen indem Du den Receiver über FBAS übertragen lässt, oder wie ich es gemacht habe, einen Scart auf S-VHS Adapter kaufst und den Receiver dann so anschließt. S-VHS ist zwar immer noch eine Nr. schlechter als RGB, aber immer noch besser als FBAS. Das ist jetzt nur die kostengünstigste Lösung, natürlich kannst Du auch mehr Geld ausgeben und Dir sofort einen richtig guten, aber auch teureren, Receiver kaufen.
BildBild
Hitte
Kabelneuling

Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.