- Anzeige -

von TTmicro 274 auf Humax UM Fox C - plötzlich Hinweis 10

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

von TTmicro 274 auf Humax UM Fox C - plötzlich Hinweis 10

Beitragvon Unitobi » 18.01.2009, 01:12

Hallo.
Habe heute meinen TechnoTrend gegen nen Humax getauscht.

Bild war vorher vorhanden.
Aber beim Humax kommt jetzt auf einmal die Meldung, die besagt, daß diese Programme nicht freigeschaltet seien. Obwohl die Privaten beim TTmicro gingen.

Hinweis 10 steht da bei Humax.

Muß ich jetzt wie beim TT am Anfang auch ne Weile einfach nen Sender angeschaltet lassen (zum Beispiel RTL) und hoffen, daß irgendwann dann dieser läuft ?

2 Stunden hab ich jetzt schon locker gewartet....

Smart Card ist eine UM 02 . Hab das ja erst seit Mittwoch.
Unitobi
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 18.01.2009, 00:36

Re: von TTmicro 274 auf Humax UM Fox C - plötzlich Hinweis 10

Beitragvon satwol » 19.01.2009, 15:46

Kabel ist nicht gleich Kabel !
In Hessen und NRW = Unitymedia, funktioniert der Humax Fox nicht :wut:

gruß satwol
satwol
Kabelneuling
 
Beiträge: 7
Registriert: 07.11.2008, 14:12

Re: von TTmicro 274 auf Humax UM Fox C - plötzlich Hinweis 10

Beitragvon MarcM » 19.01.2009, 16:07

genauer lesen.......es ist ein UM FOX -> http://www.humax-digital.de/products/um-foxc.asp ...der sollte eigentlich mit den UM01/02/03 Smartcards funktionieren....

...hmmm hast dir schonmal ne Freischaltung schicken lassen (Hotline/Webseite) ?

Marc
MarcM
Kabelexperte
 
Beiträge: 249
Registriert: 05.07.2006, 13:00
Wohnort: Kassel

Re: von TTmicro 274 auf Humax UM Fox C - plötzlich Hinweis 10

Beitragvon Visitor » 19.01.2009, 16:09

Die karte ist doch schon freigeschaltet. Setz mal deinen Receiver auf Werkeinstellung zurück und mach einen neuen Sendersuchlauf.
Benutzeravatar
Visitor
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3092
Registriert: 27.04.2008, 21:23
Wohnort: Hierkochtet

Re: von TTmicro 274 auf Humax UM Fox C - plötzlich Hinweis 10

Beitragvon MarcM » 19.01.2009, 16:30

*seuftz*
Was macht dich so sicher das die Freischaltung nicht abgelaufen ist ? gehörst du etwa zu den Hotline MA von UM die auch durchs Telefon erkennen können ob die Smartcard freigeschaltet ist oder nicht nur weil in ihrem Callcenter Programm ein Häkchen bei freigeschaltet ist ?

Also nochmal zum mitdenken.....was bedeutet "Hinweis 10" ? Richtig -> "10- Ihre Smartcard ist für die Sendung nicht freigeschaltet"...und nein der Humax ist auch kein UM-Receiver von TT oder Samsung der bei jeder Fehlemeldung einen Werksreset brauch....

grrrrr
Marc
MarcM
Kabelexperte
 
Beiträge: 249
Registriert: 05.07.2006, 13:00
Wohnort: Kassel

Re: von TTmicro 274 auf Humax UM Fox C - plötzlich Hinweis 10

Beitragvon Visitor » 19.01.2009, 17:12

MarcM hat geschrieben:*seuftz*
Was macht dich so sicher das die Freischaltung nicht abgelaufen ist ? gehörst du etwa zu den Hotline MA von UM die auch durchs Telefon erkennen können ob die Smartcard freigeschaltet ist oder nicht nur weil in ihrem Callcenter Programm ein Häkchen bei freigeschaltet ist ?

Also nochmal zum mitdenken.....was bedeutet "Hinweis 10" ? Richtig -> "10- Ihre Smartcard ist für die Sendung nicht freigeschaltet"...und nein der Humax ist auch kein UM-Receiver von TT oder Samsung der bei jeder Fehlemeldung einen Werksreset brauch....

grrrrr
Marc


Oh verzeih mir, das ich nicht genau gelesen habe.
Rastest du immer so aus?
Benutzeravatar
Visitor
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3092
Registriert: 27.04.2008, 21:23
Wohnort: Hierkochtet

Re: von TTmicro 274 auf Humax UM Fox C - plötzlich Hinweis 10

Beitragvon MarcM » 19.01.2009, 17:22

Eigentlich nicht....ich mag nur die unqualifizierten CCAs von UM nicht....und deine Antwort hätte genau so von der Hotline kommen können...."Aber ich sehe hier ihre Smartcard ist doch schon freigeschaltet"....schon oft schlechte Erfahrung gemacht....

Sorry....
Marc
MarcM
Kabelexperte
 
Beiträge: 249
Registriert: 05.07.2006, 13:00
Wohnort: Kassel

Re: von TTmicro 274 auf Humax UM Fox C - plötzlich Hinweis 10

Beitragvon Visitor » 19.01.2009, 17:34

Ich bin zwar kein Hotliner, aber für das Geld was die für den Job erhalten und mit welch unfreundlichen Anrufern die es oft zu tun haben, kann ich schon verstehen, wenn die den Kunden auf "ihre Weise veräppeln", Contra geben. :D
Benutzeravatar
Visitor
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3092
Registriert: 27.04.2008, 21:23
Wohnort: Hierkochtet

Re: von TTmicro 274 auf Humax UM Fox C - plötzlich Hinweis 10

Beitragvon Unitobi » 19.01.2009, 18:02

Hui....

Hab gestern noch alles mögliche ausprobiert. Werkseinstellung etc...
Keine Besserung.

Die Smartcard ist ja schon seit letzte Woche freigeschaltet. Da ich aber ganz neu auf dem Gebiet bin wußte ich nicht, ob man die nochmal freischalten lassen muß wenn man den Receiver wechselt . (wenn man nach Formatieren vom PC Windows neu aufspielt muß man ja auch neu aktivieren... deswegen dachte ich.... )

Wie auch immer .
Hab den Humax heut nach der Arbeit zurückgebracht.
Das Geld hab ich direkt bekommen. Die hatten keinen adäquaten Ersatz da.
Bin dann weiter weg gefahren und hab nen Technisat UM-K1 bekommen.
Der funzt einwandfrei und liefert zudem auch noch besseres Bild.
Danke an alle die sich Gedanken gemacht haben und diese mittels Tastatur auf elektronische Weise ins Web gebracht haben.

Gutes Forum :super:
Unitobi
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 18.01.2009, 00:36


Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste