- Anzeige -

HUMAX PR-HD 1000C // I01 Karte // Alphacrypt Light

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

HUMAX PR-HD 1000C // I01 Karte // Alphacrypt Light

Beitragvon greg1977 » 14.01.2009, 15:55

Hi zusammen,

ich nutze die im Betreff angegebene Kombi für DigitalTV.

Ich habe folgendes Problem: Bei Kanälen, wo immer der Premiere Jugenschutz abgefragt wird für FSK16 Sendungen und höher (z.B. 13th Street, SciFi, FOX) bleibt der Bildschirm schwarz und die Einblendung zur Eingabe der PIN kommt nicht. Versuche ich über das Menü zu gehen und dort über das Sub-Menü für das CI Modul, gibt es ja die Option "Diese Sendung freigeben". Dort wird mir dann aber immer angezeigt "Die aktuelle Sendung benötigt keine Jugendschutz-Freigabe" ... und der Bildschirm bleibt "logischerweise" weiterhin schwarz. :confused:

Nutze ich dagegen die I01 Smartcard OHNE das Alphacrypt Light Modul in dem schmalen Schacht, dann kommt die Einblendung zur Eingabe der PIN völlig unproblematisch und das Programm kann auch dort freigegeben werden. Ich habe das Alphacrypt Light schon auf die aktuellste Firmware upgedatet, leider ohne Erfolg. Gibt es da noch irgendwelche Tricks, das zum funktionieren zu bringen? Habe auch das Forum schon durchsucht und diverse Settings für das Alphacrypt Light getestet, leider ohne Erfolg ...
greg1977
Kabelneuling

Re: HUMAX PR-HD 1000C // I01 Karte // Alphacrypt Light

Beitragvon Moses » 14.01.2009, 22:08

Das ist ein Problem der Humax Receiver... wende dich mal an Humax.
Moses
Moderator

Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.