- Anzeige -

Samsung DCB-P850G Aufnahme Jugendschutz ?

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Samsung DCB-P850G Aufnahme Jugendschutz ?

Beitragvon Marv » 10.01.2009, 14:54

Hallo zusammen,

habe das o.g. Gerät erworben.
Mir stellt sich nur die Frage, wie nehme ich Sendungen ab 16 bzw 18 im Pay TV auf ???
Es wird ja bei Aufnahme dann der Jugendschutzpin verlangt. Bzw Erwachsenenschutz oder wie man das nennen will ?!

Hat jemand ne Ahnung wie man diese Sendungne aufnehmen kann ?

Vielen Dank

MFG
Marv
Kabelneuling
 
Beiträge: 16
Registriert: 03.01.2009, 23:59

Re: Samsung DCB-P850G Aufnahme Jugendschutz ?

Beitragvon NightHawk » 10.01.2009, 14:57

Die Sendung wird ganz normal aufgenommen und bei der Wiedergabe wird der PIN abgefragt.
Bild

:D Ich betrachte dieses Forum wie ein tropisches Insekt: interessiert, aber leicht angeekelt...
Benutzeravatar
NightHawk
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 847
Registriert: 07.05.2008, 13:31
Wohnort: Wuppertal

Re: Samsung DCB-P850G Aufnahme Jugendschutz ?

Beitragvon TheSi » 10.01.2009, 15:04

Kann zu Deinem Samsung nichts sagen, aber bei meinem TTmicro C264 programmiere ich zusätzlich zum DVD-Recorder den C264 selbst. Wenn ich eine Sendung aus dem EPG zum aufnehmen wähle, fragt mich der Receiver nach der PIN. Somit muß ich die PIN nicht mehr beim Start der Aufnahme eingeben, selbst wenn ich den Anfang des Timers um 10 Minuten vorverlege und nach hinten um 10 Minuten verlängere. Evtl. ist das bei Deinem Samsung ja auch so.
Funk, Netzwerkkabel und Glasfaser statt PLC, Homeplug oder dLAN! - Fortschritt statt vermüllter Äther!
Ausführliche Informationen zum Thema PLC, Homeplug und dLAN findest Du hier im Forum:
http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=43&t=4837
TheSi
Übergabepunkt
 
Beiträge: 414
Registriert: 06.03.2008, 17:40
Wohnort: 481* Münster

Re: Samsung DCB-P850G Aufnahme Jugendschutz ?

Beitragvon Marv » 11.01.2009, 19:42

super hat geklappt vielen Dank !!!

Hab auch schon die Gebrauchsanweisung durchforstet aber leider nix gefunden:

Kann ich die Festplatte mit meinem PC auslesen sprich vom Receiver auf den PV kopieren ?
Wenn ja wie geht das ?

Vielen Dank

MFG
Marv
Kabelneuling
 
Beiträge: 16
Registriert: 03.01.2009, 23:59

Re: Samsung DCB-P850G Aufnahme Jugendschutz ?

Beitragvon Udo-Andreas » 11.01.2009, 20:11

Marv hat geschrieben:Kann ich die Festplatte mit meinem PC auslesen sprich vom Receiver auf den PV kopieren ?


Nein. Es geht nur der Umweg per Scart z.B. über einen DVD-Festplattenrekorder. Dann natürlich mit Qualitätsverlusten.
Udo-Andreas
Übergabepunkt
 
Beiträge: 360
Registriert: 28.12.2008, 12:37
Wohnort: Duisburg-Beeck


Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 11 Gäste