- Anzeige -

TechniSat Digit UM-K1 findet Sender auf S2 nicht

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

TechniSat Digit UM-K1 findet Sender auf S2 nicht

Beitragvon TAvE » 08.01.2009, 20:02

Hallo zusammen,

nachdem ich mich viel über meine Probs durchgelesen habe, muss ich sagen: TOLLES Forum!!!

So sehr mir viele Infos geholfen haben, stehe ich jetzt trotzdem vor einem Problem:

Der Digit UM-K1 findet die Sender auf dem Kanal S2 nicht! (beim TT micro 264 sind sie alle da!)
Auch wurde die neue Software gefunden und aufgespielt, da ging es ja wohl um den DD Sound.

Habe jetzt alles ausprobiert, was ich finden konnte.
So habe ich jetzt ein Antennenkabel mit Schraubverschlüssen (muss schon älter sein) angeschlossen, was zumindest beim TT micro 264 zu einer 100%igen Qualitätsverbesserung verholfen hat.
(ich lese das jetzt einfach mal nur von der Skala ab, ich weiss, dass diese Angaben keine wirkliche Aussage darstellen über die tatsächliche Qulität.)
Dabei habe ich auch bemerkt, dass die Schraubverschlüsse etwas locker waren und hab sie festgedreht.

Komischerweise sinkt die Qualität beim Digit UM-K1 gen Null, was ich jetzt überhaupt nicht verstehe.
Die beiden anderen Kabel, die beim TT micro bzw. UM-K1 dabei waren, bringen leider nichts.

Und jetzt???

Gruß
Tommy
TAvE
Kabelneuling

Re: TechniSat Digit UM-K1 findet Sender auf S2 nicht

Beitragvon TAvE » 10.01.2009, 12:58

Guten Morgen zusammen,

hat keiner eine Idee, warum der TechniSat die Programme nicht findet???

Falls mehr Infos benötigt werden, gebe ich gern Auskunft.

Gruß
Tommy
TAvE
Kabelneuling

Beitragvon tonino85 » 11.01.2009, 21:01

ab zum händler und dort testen. die technisat sind gerne mal direkt bei auslieferung defekt. verkaufe die selber und stelle das oft fest ;)
Bild
tonino85
Glasfaserstrecke

Beitragvon TAvE » 11.01.2009, 21:12

Danke, tonino, für die Antwort, wollte grad berichtigen, was sich heute getan hat :smile:

Habe nochmals den TechniSat angeschlossen, bissl am Kabel gewackelt, und siehe da, er fand jetzt alle Sender. :smile:
Soweit so gut, aber die Wulität ist mehr als mies, werde jetzt mal schauen, dass ich mir ein neues, besseres Koax-Kabel besorge.

Es muss doch zum Laufen zu bringen sein, dieses Teil, noch gebe ich nicht auf, da beiss ich mich jetzt fest dran.

Gruß
Tommy
TAvE
Kabelneuling

Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.