- Anzeige -

HD8-C - Bildproblem

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

HD8-C - Bildproblem

Beitragvon Just » 08.01.2009, 17:56

Hallo,

habe mir den HD8-C zugelegt und habe das Problem, dass das Bild manchmal für den
Bruchteil einer Sekunde stehen bleibt.
Bei ZDF schlimmer - bei anderen Kanälen geht es so.
Die Signalqualität wird "rot" angezeigt - bei den anderen Kanälen geht es auf gelb.
Klötzchenbildung etc hatte ich vor dem Erwerb des HD8-C auch schon ...was kann ich machen?
Just
Kabelexperte
 
Beiträge: 191
Registriert: 01.10.2008, 13:19

Re: HD8-C - Bildproblem

Beitragvon opa38 » 10.01.2009, 12:21

Dein Eingangspegel ist nicht korrekt bzw. wohl zu gering. Eine pauschale Aussage, wo der Fehler zu suchen ist, dürfte schwierig sein.
Hausanschlu?, Kabeldose?, Antenenkabel??? Es gibt leider ettliche Fehlerquellen.

Bei mir werden beide Balken auf allen Frequenzen grün angezeigt und laufen somit störungsfrei.

Der HD8-C ist derzeit das Beste Gerät, was man bekommen kann. :zwinker:
Sky+ 2TB incl. Anityme
Technisat Multytenne Twin
Ish 2play 32Mbit
Sky HD+3D incl. sämtlicher HD Sender
Benutzeravatar
opa38
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1368
Registriert: 18.04.2006, 21:36
Wohnort: Düsseldorf (in der längsten Theke der Welt)

Re: HD8-C - Bildproblem

Beitragvon Just » 11.01.2009, 13:45

opa38 hat geschrieben:Dein Eingangspegel ist nicht korrekt bzw. wohl zu gering. Eine pauschale Aussage, wo der Fehler zu suchen ist, dürfte schwierig sein.
Hausanschlu?, Kabeldose?, Antenenkabel??? Es gibt leider ettliche Fehlerquellen.

Bei mir werden beide Balken auf allen Frequenzen grün angezeigt und laufen somit störungsfrei.

Der HD8-C ist derzeit das Beste Gerät, was man bekommen kann. :zwinker:


Es war ein Techniker von UM da ...aus der Dose kommt eine Signalstärke von 60 - das wäre ok.
Der UM Reciever zeigt aber nur 40 an ...Diagnose: angeblich ein Problem mit dem Reciever ...sollte ich von Um tauschen lassen.
HD8-C war aber auch bei den Daten "im Keller" - habe das Kabel getauscht ...UM ist bei 40 geblieben - HD8-C ist viel besser geworden ...
Qualität und Pegel jetzt bei fast allen Programmen bei "Grün" - nur bei RTL etc knapp unter 50 - gelb ...
Just
Kabelexperte
 
Beiträge: 191
Registriert: 01.10.2008, 13:19


Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste