- Anzeige -

TT micro C264 und Videorecorder

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

TT micro C264 und Videorecorder

Beitragvon brettspiel » 08.01.2009, 12:32

Hallo zusammen,

ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen (möglichst für einen Laien verständlich):

Wie schließe ich TV, VCR und den Unity Digital Receiver (TT-micro C264) an, damit die Videoaufzeichung
vom TV klappt. Momentan funktioniert es nicht.

Muss am VCR auch noch etwas eingestellt werden (Eingangsquelle?)?

Besten Dank schon mal für alle Antworten!
brettspiel
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 08.01.2009, 12:27

Re: Frage zum Anschluss VCR an Unity Receiver

Beitragvon Udo-Andreas » 08.01.2009, 12:53

Wenn der VCR 2 Scartbuchsen hat, dann sollte eine für Ausgang ( TV) und die andere für Eingang (Externer Receiver) sein. Die Scartkabel müssen voll beschaltet sein. Das Bild vom Receiver wird über den VCR an den TV weitergeleitet. Falls nur 1 Scartbuchse vorhanden ist, müsste in der Anleitung des VCR geprüft werden, ob über diese auch eingehende Signale aufgezeichnet werden können. Das Bild zum TV wäre dann allerdings nur über das Antennenkabel möglich. An älteren VCRs kann z.B. Kanal 36 einstellen und dann am TV per Sendersuche auf diesen Kanal fest einstellen. Die Bildqualität ist allerdings bescheiden.
Udo-Andreas
Übergabepunkt
 
Beiträge: 360
Registriert: 28.12.2008, 12:37
Wohnort: Duisburg-Beeck

Re: TT micro C264 und Videorecorder

Beitragvon brettspiel » 08.01.2009, 13:06

hallo,

vielen dank für die schnelle antwort!
ich werde das erstmal ausprobieren.

woran sehe ich, ob die scartkabel "voll beschaltet" sind?
brettspiel
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 08.01.2009, 12:27

Re: TT micro C264 und Videorecorder

Beitragvon Moses » 08.01.2009, 21:45

Die Eingangsquelle beim VCR muss natürlich auf AV gestellt werden.

Vollbeschaltete SCART Kabel haben am Stecker, wenn man reichguckt, alle Pins, bei nicht voll beschalteten fehlen die nicht beschalteten Pins meistens.
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn


Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste