- Anzeige -

Welches Format bei meinem Toshiba 32 LCD

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Welches Format bei meinem Toshiba 32 LCD

Beitragvon Thorsten78 » 08.01.2009, 10:03

Hallo,

ich bin neu hier und wünsche erstmal ein frohes neues Jahr.

Habe das Basic Paket, den TT 274 und einen 32" LCD von Toshiba.

Leider bin ich nicht mit der Bildqualität zufrieden. Weiss aber auch nicht, auf was für eine Einstellung
ich den TT274 setzen soll.

Im Moment habe ich 16:9 und Zerren. So ist immer auf dem ganzen LCD was zu sehen. Natürlich
fehlt eine kleinigkeit vom Bild. Im Hintergrund habe ich rauschen (gekrissel).

Oder soll ich lieber auf 4:3 setzen und zoomen auf 16:9? Dann habe ich bei einigen Sendern Links und rechts einen schwarzen Balken.
Was habt ihr für eine Einstellung?

Achso, ich wollte mir noch den HUMAX UM FOX C kaufen. Bringt das was von der Bildqualität her.

Danke für die Hilfe!

PS. Habs nochmal wo anders gepostet, wegen Offtopic!
Thorsten78
Kabelneuling
 
Beiträge: 16
Registriert: 08.01.2009, 09:18

Re: Welches Format bei meinem Toshiba 32 LCD

Beitragvon imebro » 08.01.2009, 18:08

Hi Thorsten,

habe auch ein Toshiba-LCD-TV.

Ich mußte auch etwas rum experimentieren.
Die beste Einstellung ist es, wenn Du im Kabel-Receiver bei "Autoformat" 16:9 einstellst und im Toshiba-TV das "Autoformat" auf AUS!

Teste mal... bei mir funktioniert es so zufriedenstellend.

Gruss
Ingo
imebro
Kabelneuling
 
Beiträge: 19
Registriert: 27.10.2008, 11:38

Re: Welches Format bei meinem Toshiba 32 LCD

Beitragvon Thorsten78 » 08.01.2009, 19:03

imebro hat geschrieben:Hi Thorsten,

habe auch ein Toshiba-LCD-TV.

Ich mußte auch etwas rum experimentieren.
Die beste Einstellung ist es, wenn Du im Kabel-Receiver bei "Autoformat" 16:9 einstellst und im Toshiba-TV das "Autoformat" auf AUS!

Teste mal... bei mir funktioniert es so zufriedenstellend.

Gruss
Ingo



Danke für die Antwort.
Hast du bei den 16:9 Einstellungen Pillarbox?, Gestreckt? oder Gezoomt?.
RGB oder FBAS?
Was für einen Receiver hast du?
Thorsten78
Kabelneuling
 
Beiträge: 16
Registriert: 08.01.2009, 09:18

Re: Welches Format bei meinem Toshiba 32 LCD

Beitragvon Thorsten78 » 08.01.2009, 19:38

Das mit der automatischen Bildanpassung funktioniert schon mal. Da ist das Bild nicht ganz so gestreckt.
Hoffentlich bringt der Humax UM auch was.
Thorsten78
Kabelneuling
 
Beiträge: 16
Registriert: 08.01.2009, 09:18


Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste