- Anzeige -

Samsung DCB-B270G: senderliste bearbeiten?

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Samsung DCB-B270G: senderliste bearbeiten?

Beitragvon Angela Ferkel » 04.01.2009, 13:40

hallo erstmal :winken:
habe gestern mein unitymedia-paket bekommen, mit dabei der o.g receiver. die bedienungsanleitung hat mir nicht verraten ob bzw. wie es möglich ist die hauptsenderliste zu bearbeiten. gibt es die möglichkeit überhaupt? würde mich auch mit der favoritenliste begnügen, wenn diese dauerhaft die senderliste ersetzt (zb. zeigt "ok/enter"-button der fb direkt die fav-liste an).
mfg
eure angela
Benutzeravatar
Angela Ferkel
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 04.01.2009, 13:31

Re: Samsung DCB-B270G: senderliste bearbeiten?

Beitragvon mwinte3 » 04.01.2009, 13:50

http://blob.unitymedia.de/Download/Bedi ... -B270G.pdf

siehe seite 23 der anleitung.... auf der fernbedienung sind dafür besonders die farblichen tasten wichtig.
cu mwinte3

Unity Digital incl. Sky BL
TV: Samsung LE46 A759
Heimkino: Samsung HT-D 5550 5.1
Receiver: Samsung DCB-P850G
mwinte3
Kabelexperte
 
Beiträge: 114
Registriert: 21.12.2008, 17:55
Wohnort: Nidderau

Re: Samsung DCB-B270G: senderliste bearbeiten?

Beitragvon Angela Ferkel » 04.01.2009, 14:02

die methode habe ich auch schon gesehen. allerdings kann man damit nur die hauptsenderliste in den beiden reihenfolgen "standard" oder "alphabetisch" sortieren...wollte das gerne individeull tun, zb. pro 7 auf die 3, etc...
werde mir wohl eine favoritenliste anlegen, auch wenn ich es bisher nicht hinbekommen habe, dass die fav-liste priorität hat (siehe post oben)
mfg
Benutzeravatar
Angela Ferkel
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 04.01.2009, 13:31

Re: Samsung DCB-B270G: senderliste bearbeiten?

Beitragvon mwinte3 » 04.01.2009, 14:17

wenn du also die sender in der reihenfolge ändern willst dann musst du natürlich die favouritenliste nutzen ! genau dafür ist diese da ;) noch dazu müsste es insgesamt 5 favouritenlisten geben die du individuell benennen kannst. somit habe ich mir alle für mich interessanten sender in sparten (private / öffentl.rechtl. / bundesliga / musik / kino) sortiert :)
cu mwinte3

Unity Digital incl. Sky BL
TV: Samsung LE46 A759
Heimkino: Samsung HT-D 5550 5.1
Receiver: Samsung DCB-P850G
mwinte3
Kabelexperte
 
Beiträge: 114
Registriert: 21.12.2008, 17:55
Wohnort: Nidderau

Re: Samsung DCB-B270G: senderliste bearbeiten?

Beitragvon Wechselbalg » 05.01.2009, 19:28

Ich wollte gerade schon den Hinweis mit der Favouritenliste schreiben, als ich gesehen habe, das mwinte3 schneller war. Aber auch bei dir würde mich interessieren, ob du vielleicht den gleichen Fehler mit dem Samsung hast, wie ich? --> Formatproblem

Gruß vom Wechselbalg
Wechselbalg
Kabelexperte
 
Beiträge: 109
Registriert: 20.10.2008, 19:35
Wohnort: Niederkassel

Re: Samsung DCB-B270G: senderliste bearbeiten?

Beitragvon tripfish » 06.07.2010, 18:06

Hallo,

also jetzt sitze ich schon seit einer Stunde an diesem Gerät und rege mich nur noch auf, weil man nur vernünftig über Favoritenlisten sortieren kann. Problem ist aber, sobald man das Gerät vom Netz trennt, startet der Receiver beim nächsten Mal direkt mit der Hauptsenderliste. Die sich ja scheinbar nicht sortieren lässt und dazu auch noch bei 101 beginnt (dadurch ist das direkte schalten mit der FB auf einen einstelligen Programmplatz auch nicht möglich).

Das ist alles recht nervig und unkomfortabel.

Zum Anschließen an einer Funksteckdose ist das Gerät somit überhaupt nicht geeignet...

Gibt es sonst überhaupt keine Möglichkeit (außer nach Alphabet und Standard) die Hauptsenderliste irgendwie anders zu sortieren?

Gruß
tripfish
tripfish
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 04.06.2010, 19:35

Re: Samsung DCB-B270G: senderliste bearbeiten?

Beitragvon andom » 17.09.2010, 14:17

Schau mal nach, ob du das Startprogramm auf "Aus" stellen kannst.....dann sollte bei Einschalten des Gerätes immer das zuletzt gesehene Programm angezeigt werden.
andom
Kabelneuling
 
Beiträge: 8
Registriert: 08.09.2010, 09:49

Re: Samsung DCB-B270G: senderliste bearbeiten?

Beitragvon Rhoirrim » 26.02.2011, 22:19

andom hat geschrieben:Schau mal nach, ob du das Startprogramm auf "Aus" stellen kannst.....dann sollte bei Einschalten des Gerätes immer das zuletzt gesehene Programm angezeigt werden.


Wo kann man denn das einstellen? :confused:

Habe das gleiche Problem, allerdings mit einer Master/Slave Steckdosenleiste.
Der TV (Toshiba Regza) ist Master, sobald der eingeschaltet wird bekommen die UM-Box , Verstärker, BR-Player Strom.

Leider muss man danach jedesmal die erstellte Favoritenliste anwählen um die Programme sehen zu können die man will.

Kann man eine Favoritenliste als Standard-StartListe markieren?
Oder kann man in der normale Senderliste von UM die Kanäle verändern/verschieben?

Lieben Gruß
Rhoirrim
Rhoirrim
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 12.02.2011, 22:09


Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste