- Anzeige -

Technisat Digit UM-K1 Schaltspannung AV2

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Technisat Digit UM-K1 Schaltspannung AV2

Beitragvon Para2001 » 02.01.2009, 20:18

Hallo Foum,
eine Frage an alle Besitzer eines Technisat Receivers bzw. des Digit UM-K1:

gibt der Receiver das Signal für die Formatumschaltung (16:9 - 4:3) am Ausgang AV2 aus oder ausschließlich über Ausgang AV1?

Bei meinem Gerät ist es nämlich so, dass nur der AV1-Anschluss sowohl die allgemeine Schaltspannung (sorgt dafür, dass TV sich auf den entsprechenden Eingang einstellt) als auch das Schaltsignal für die Formatumschaltung liefert.

Ist das bei dem Technisat-Receiver so, oder liegt ein Defekt vor?
Mein TT-micro Receiver von Unitymedia, der sonst in allen Belangen schlechter ist, kann das.

Gruß
Para2001
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 02.01.2009, 20:09

Re: Technisat Digit UM-K1 Schaltspannung AV2

Beitragvon Para2001 » 10.01.2009, 22:54

Hallo Leute,

ich hoffe, ich erscheine nicht ungeduldig, aber nachdem seit 8 Tagen keiner geantwortet hat, schiebe ich den Thread noch mal nach oben.
Hier gibt es doch einige Forumsmitglieder, die den Digit UM-K1 im Einsatz haben. Für die dürfte es doch ein Leichtes sein, das mit der Schaltspannung mal zu testen.

Vielen Dank schon mal.

Stephan
Para2001
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 02.01.2009, 20:09


Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste