- Anzeige -

Dreambox 7025 UM01-UM03

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Dreambox 7025 UM01-UM03

Beitragvon masay » 31.12.2008, 19:15

für leute die eine dreambox 7025-800-8000 und eine UM01- UM03 karte haben können jetz problemlos ohne das teure alphacrypt classik zu benutzen.funktioniert mit scam 3.44 in unteren slot der dreambox wunderbar.was bin ich froh das ich jetz den micro C274 in die ecke stellen kann.
masay
Kabelneuling

Re: Dreambox 7025 UM01-UM03

Beitragvon NRG83 » 05.03.2009, 23:49

Hallo,

hab das neueste Image von Gemini auf meiner DM7025 und das aktuelle Scam.
Leider bleibt der Fernseher schwarz...
Woran liegts??? (UM01 Karte)

Hab auch schon mehrere Berichte gelesen, dass das ganze garnicht funktioniert.

Hat jemand einen Tipp für mich?

DAnke und einen schönen Abend!
NRG
NRG83
Kabelneuling

Beitragvon Pauling » 21.07.2009, 13:52

darf nicht das neuestes Image von Gemini2 sein, sondern 4.1 und Scam`s ab 3.44 versuchen und keine Konfiguration drauf laden. Nur vielleicht mit NewCS etwas rumspielen. So läuft meine UM 01 in der Dream 800. Eine UM 02 habe ich so nicht zum laufen gebracht! Um 03 (weil älter) habee ich keine zur Verfügung. Die normale Premiere-Karte (I02) macht mit Konfig dann alles!
3 Play Premium 100 (seit 26.10. Offline) + Sky komplett mit Zweitkarte + Sky Go
Unitymedia wird zum April 2014 gekündigt, im Moment ist diese Firma leider unfähig
Empfangsgeräte: UM-HD-Box, XBox 360, diverse Dreamboxen, diverse CAM, LG 42LM615S
Pauling
Glasfaserstrecke

Beitragvon dominikdh » 22.05.2010, 09:45

Hallo zusammen!
Da unser alter Kabelreceiver nun den Geist aufgegeben hat, bin ich nun auf der Suche nach einem neuen Gerät.
Sehr gut gefällt mir die Dreambox (Linux). Jedoch habe ich auch (laut Telefonaussage) eine UM01 Karte (auf der Karte steht UM03 :kratz: ) die ja offiziell in der Dreambox nicht gelesen werden kann. Allerdings wird ja in dem Thread hier geschrieben, dass sie doch benutzt werden kann. Der Beitrag stammt ja allerdings noch aus 2008...

Ist es immer noch (und auch wahrscheinlich weiterhin) möglich die Dreambox mit der Karte zu benützen?
Weiterhin wird ja noch geschrieben, dass es nur mit bestimmter Software möglich ist. Ist das immer noch so? Wenn ich mir eine Dreambox zulege, würde ich natürlich auch gerne ein wenig mit den Softwareerweiterungen rumprobieren, ohne immer darauf achten zu müssen, dass meine Karte noch gelesen werden kann...

Würde mich über eine Antwort sehr freuen, kenne mich leider mit der ganzen Receivertechnik/Verschlüsselungstechnik nur sehr wenig aus...

Danke!

EDIT:
Habe gerade gesehen, dass die 7025 garkein HD verarbeiten kann, somit ist das Gerät für mich uninteressant.
Wie siehts denn mit der DM800-C aus? Kann man mit der die UM01 Karte benützen?
Zuletzt geändert von dominikdh am 22.05.2010, 11:50, insgesamt 1-mal geändert.
dominikdh
Kabelneuling

Beitragvon MarcM » 22.05.2010, 11:25

Nun.... alle Dreamboxen die es zu kaufen gibt, können von Haus aus nicht mit deutschem Pay-TV umgehen. 2. Möglichkeiten den Dreams das beizubrignen ist,

Lösung 1 : Man kauft für die UM-Smartcard ein CI-Modul -> Alphacrypt und steckt es mit samt Smartcard in die Dream. Dann geht bei Twin-Tuner Boxen ein Vorteil flöten. Es können nur Sender gleichzeitig entschlüsselt werden, die auf dem gleichen Transponder liegen, mehr geht nicht. Also mal eben Pro7 schauen, DMAX aufzeichnen oder auch RTL schauen und SKY Cinema aufnehmen funktioniert da nicht.

oder

Lösung 2 : Man beschäftigt sich mit den Softwareerweiterungen und benutzt den internen Kartenleser in den Dreams.... das ist dann zwar nicht mehr ganz so legal, aber was ich in meinen eigenen 4 Wänden mache sollte keinen interessieren.... Das hebt aber dann aber alle Smartcard Beschränkungen auf

Marc
MarcM
Kabelexperte

Beitragvon dominikdh » 22.05.2010, 11:57

Vielen Dank für dein Antwort!

MarcM hat geschrieben:
Lösung 2 : Man beschäftigt sich mit den Softwareerweiterungen und benutzt den internen Kartenleser in den Dreams.... das ist dann zwar nicht mehr ganz so legal, aber was ich in meinen eigenen 4 Wänden mache sollte keinen interessieren.... Das hebt aber dann aber alle Smartcard Beschränkungen auf

Marc

Das hört sich ja interessant an. Ist das sehr anspruchsvoll, oder gibt es da gute Tutorials?
Wie ist das mit updates, muss ich mich dann ständig darum kümmern, oder reicht es, wenn ich das einmalig einrichte und dann ist gut?
Links dazu darfst du ja vermutlich nicht posten...
Vielleicht kannst du mir ja eine PM schicken.
Danke!
dominikdh
Kabelneuling

Beitragvon Mike » 22.05.2010, 12:04

MarcM hat geschrieben:Nun.... alle Dreamboxen die es zu kaufen gibt, können von Haus aus nicht mit deutschem Pay-TV umgehen. 2. Möglichkeiten den Dreams das beizubrignen ist,

Lösung 1 : Man kauft für die UM-Smartcard ein CI-Modul -> Alphacrypt und steckt es mit samt Smartcard in die Dream. Dann geht bei Twin-Tuner Boxen ein Vorteil flöten. Es können nur Sender gleichzeitig entschlüsselt werden, die auf dem gleichen Transponder liegen, mehr geht nicht. Also mal eben Pro7 schauen, DMAX aufzeichnen oder auch RTL schauen und SKY Cinema aufnehmen funktioniert da nicht.

Diese Lösung funktioniert aber nicht bei Boxen wie z.B. 500, 600, 800 - dort gibt es lediglich einen Smartcard-Schacht.
Unity3play 20.000 @ CISCO ASA @ AVM FRITZ!Box 7270
Mike
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon std » 22.05.2010, 12:08

Hi

wenns einmal läuft dann läuft es

Wie das mit den Updates ist hängt vom Image ab. NewEnigma2 z.B. bietet die Möglichkeit die komplette Konfig samt Plugins, Softcams etc zu sichern und nach einem FW-Update mit neu flashen wieder einzuspielen
"Einfache Updates gehen eh komplett automatisch samt aller Settings. Manchmak ist aber auch ein kompletter Neu-Flash nötig

Tutorial ist eigentlich nicht nötig da du das SoftCam ja einfach über das OSD der Dreambox laden kannst. Es KANN aber auch vorkommen das man das doch manuell machen muss. Dann solltest du mal im IHAD-Forum unter Kabelprovider-->Settings für Unitymedia schauen

wovon das abhängt wann eine karte problemlos läuft und wann nicht kann ich nicht sagen
Meine I02, eigentlich lt. Userberichten sehr problemlos, wollte mit dem Gemini-Image überhaupt nicht. Da konnte ich machen was ich wollte
Unter NewEnigma2 wurde die Karte dann sofort erkannt

Bei den meisten Usern klappt es aber wie gesagt wirklich ohne Probleme
std
Glasfaserstrecke

Beitragvon dominikdh » 22.05.2010, 12:33

Das heißt ich kann mir "ohne Bedenke" eine DM800 bestellen und dann auch mit fernsehen (nach richtiger Einrichtung)?
Sorry für die Fragen, kenne mich leider halt wenig aus, will ungern über 400€ in den Sand setzen...
dominikdh
Kabelneuling

Beitragvon std » 22.05.2010, 12:42

Hi

grundsätzlich sollte es gehen
Aber bei mir war es halt ein Problemfall. Ich habe eine Woche mit dem Gemini-Image experimentiert und wollte die ox mehr als einmal an die Wand schmeißen. Bis ich dann aufs NewEigma2 wechselte. da lief es sofort mit dem SCAM SmardCam (SmardCam ersetzt das Ci-Modul, wie z.B. Alphacrypt. Gemini und NewEnigma sind Firmwares die von unterschiedlichen Teams entwickelt wurden/werden. Es gibt auch noch andere)

Normalerweise läuft aber alles problemlos. Ich hatte zuvor von Linux gar keine Ahnung und kam sofort damit klar
Das IHAD-Forum (google) hat auch eine sehr gute WIKI. Was dort erklärt wird gilt grundsätzlich für alle Images
std
Glasfaserstrecke

Nächste

Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.