- Anzeige -

Smartcard in einem anderen Receiver benutzen

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Smartcard in einem anderen Receiver benutzen

Beitragvon poststar » 30.12.2008, 22:54

Habe eine SmartCard ( UM01) von Unitymedia,die nur in einem Receiver ( Samsung DCD-B270G ) funktioniert.Ich habe aber noch einen anderen Reciver( PR-Fox C II Seriennr.********) im Schlafzimmer stehen und möchte,daß meine Karte auch dort funktioniert.Ist es möglich? Wenn Ja.. wie geht das? Kann mir Jemand helfen? :love:
Zuletzt geändert von Moses am 31.12.2008, 02:43, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Seriennr entfernt, die interessiert hier keinen und sollte nicht so ohne weiteres verbreitet werden!
poststar
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 30.12.2008, 22:35

Re: Smartcard in einem anderen Receiver benutzen

Beitragvon mwinte3 » 30.12.2008, 23:01

viewtopic.php?f=54&t=5572

schau mal da rein :)
cu mwinte3

Unity Digital incl. Sky BL
TV: Samsung LE46 A759
Heimkino: Samsung HT-D 5550 5.1
Receiver: Samsung DCB-P850G
mwinte3
Kabelexperte
 
Beiträge: 114
Registriert: 21.12.2008, 17:55
Wohnort: Nidderau

Re: Smartcard in einem anderen Receiver benutzen

Beitragvon Moses » 31.12.2008, 02:42

Nein, ist nicht möglich. Deine beiden Receiver werden nie mit der gleichen Smartkarte zurecht kommen. Daher gibt es zwei Lösungen:
1. einen neuen Receiver kaufen, siehe auch in der FAQ, da steht, was möglich ist.
2. einen neuen Receiver + zweite Smartkarte bei UM für 3,90€ im Monat mieten.

Auch möglich wäre eine I02 Karte für 5€ im Monat zu mieten, die dann im Humax PR Fox C funktioniert, wenn der unbedingt weiter genutzt werden soll.
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn


Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

cron