- Anzeige -

Erfahrungsthread Unitymedia-Festplattenrekorder DCB-P850G

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Re: Erfahrungsthread Unitymedia-Festplattenrekorder DCB-P850G

Beitragvon Patku » 11.03.2010, 16:04

Das glaub' ich ja nicht... Wie soll das gehen?

SO :zwinker:

Bild
Patku
Kabelneuling

Beitragvon Mr Iron » 11.03.2010, 16:42

gelöscht, doppelpost
Zuletzt geändert von Mr Iron am 11.03.2010, 16:44, insgesamt 1-mal geändert.
Alles was ich Poste, hat keine Allgemeingültigkeit. Es besteht aus mein Wissen und meinen Erfahrungen, welches ich zur dieser Zeit hatte :D
Ich muss mir iwie mal eine neue Tastatur kaufen, die weniger Rechtschreibfehler macht :D

Internet / VoIP: Unitymedia - 3play PREMIUM 100 mit Telefon Komfort-Option
Router: AVM
FRITZ!Box 6360 Cable Firmware: FRITZ!OS 05.28 Release: 18.6.2012
Digital-Box: HD-Recorder Echostar HDC601DVR incl. DigitalTV HIGHLIGHTS+HD-Option
Mr Iron
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Mr Iron » 11.03.2010, 16:43

Das gilt (und funktioniert) allerdings nur für Musik- und Bild-Dateien, so wie es auch auf deinem Bild auch nur zu sehen ist!!

Für Filme gibt es keine "rote Taste" um auch nur irgendwas von a--> nach -->b und umgekehrt zu kopieren!

Gruß
Mr Iron
Alles was ich Poste, hat keine Allgemeingültigkeit. Es besteht aus mein Wissen und meinen Erfahrungen, welches ich zur dieser Zeit hatte :D
Ich muss mir iwie mal eine neue Tastatur kaufen, die weniger Rechtschreibfehler macht :D

Internet / VoIP: Unitymedia - 3play PREMIUM 100 mit Telefon Komfort-Option
Router: AVM
FRITZ!Box 6360 Cable Firmware: FRITZ!OS 05.28 Release: 18.6.2012
Digital-Box: HD-Recorder Echostar HDC601DVR incl. DigitalTV HIGHLIGHTS+HD-Option
Mr Iron

Updates seit Erscheinen ...!?

Beitragvon massimassa » 30.03.2010, 06:32

Hallo zusammen,

gibts irgendwelche positiven Veränderungen an dem Unitymedia-Video-Rekorder seits dem aufn Markt gibt oder sind welche geplant?

Bitte um eure Antworten.

Vielen Dank.

Gruß

MM
massimassa
Kabelneuling

Beitragvon 69mika » 05.05.2010, 22:29

Re: Erfahrungsthread Unitymedia-Festplattenrekorder

Hallo Leute

Hab mich heute mal angemeldet nachdem ich mich hier schon wundgelesen habe.

Habe seit 2 Tagen auch den Samsung 850G, und auch das Problem mit den fehlenden Wiedergaberechten :confused:

Recorder tauschen ist nicht möglich da ich ihn aus der Ebucht habe.

Was mich stutzig macht ist , das es bei manchen Aufnahmen funzt und mal nicht .

Schauen kann ich mit meiner Karte die angegebennen Programme

Heute Nacht mal einige Test aufnahmen gemacht mit Timer und 2Min vor und 5min nachlauf.

Rekorder startet aus Standby
FOX - Alte Folge LOST aufgenommen ( hab mir den Rekorder eigendlich nur wegen Lost angeschaft :D )
SCIFI - Uralt Folge Deep Space Nine danach 2 Stunden später 1 Folge Viper
13 STREET - 2 Folgen NCIS Hintereinander , aber nicht am stück sondern getrennt Programiert

Resultat :
Lost - geht nicht (fehlende Wiedergaberechte) :wand:
DS9 - läuft ohne Probs :super:
Viper - geht wieder nicht (fehlende Wiedergaberechte) :wand:
und jetzt das komische
NCIS - 1 Folge läuft , 2 Folge geht wieder nicht (fehlende Wiedergaberechte) :kratz:
bei allen aufnahmen keinerlei Jugendschutzabfragen

Heute abend wärend des Schauens neue Folge LOST aufgenommen und auch mit Timeshift nen bisschen angehalten und weitergeschaut , und siehe da die Folge kann ich aus dem Archiv anschauen. :naughty:
Und er fragte auch vor der Aufnahme LIVE und aus dem Archiv brav nach der Jugenschutz PIN.

Bedeutet das jetzt das der Rekorder dauernd angeschaltet sein muß damit ich mir hinterher die Aufnahmen auch anschauen kann. :confused:

Zerlegt hab ich den Rekorder auch mal !
Der USB und Netzwerkanschluss sind zwar beschaltet aber von der SW beschnittet, dann ist da nur ein Microschalter Links neben dem Kartenschacht nach denn man ihn drückt macht der Rekorder einen Reset,
darüber ist ein Anschluss mit RX/TX GND 3V beschriftung.(nehme mal an für ein zusatzmodul oder Sat Tuner)
Andere Schalter oder sonstige anschlüsse konnte ich nicht entdecken
Festplatte hat 2 Partitionen, knapp 500 mb und 148 Gb, am PC zwar lessbar aber kein Prog kann was damit anfangen.
Meine Überlegung ist, die Tage mal ne große Platte einsetzten und die Kleine Partition einfach darauf zu spiegeln und denn rest dann durch den Rekorder zu Formatieren .

mal sehen ob es funktioniert.

mfg Micha

sorry erstes Posting isch nen bisschen länger geworden :schnarch:
Schreibfehler ...bla.bla.bla... behalten
69mika
Kabelneuling

Beitragvon msms2527 » 06.05.2010, 07:02

msms2527
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon 69mika » 06.05.2010, 23:18

nö leider nicht
die FB hat auch nichts mit dem Fehler zu tun ! damit schaltet man ja nur zwischen Rekorder und TV hin und her

habe gestern abend mal das selbe schema aufgenommen (aber Rekorder angelassen, kein Standby)
verschiedenen Timer aufnahmen auf irgendwelchen sendern ! FOX , SciFi , 13 Street

und siehe da ich kann alles sehen, fragt auch immer brav nach der PIN :D

dann heute Morgen mal aus Standby Timeraufnahmen gemacht
und auch alles gut :glück:

ich habe den eindruck das es etwas mit dem Resetschalter im Gerät zu tun haben könnte :kratz:

nach dem ich die taste gedrückt habe, hat die Box neu gestartet ! alle Sender und Einstellungen waren noch da
und seit dem fragt er abends auch immer nach der Pin, oder beim abspielen der aufnahmen die nachts aufgenommen wurden auf FOX, 13 Street oder SciFi

werd das mal nen bisschen beobachten die tage

aber trotzdem danke für den Tipp

haben wir den keine UM mitarbeiter unter den Usern ? die kennen das Forum doch auch !
haben die denn keinen tipp wie das Problem zu beseitigen ist ?

mfg
69mika
Zuletzt geändert von 69mika am 07.05.2010, 11:52, insgesamt 1-mal geändert.
69mika
Kabelneuling

Beitragvon 69mika » 07.05.2010, 11:51

letzter test war wohl zuviel !!!

Rekorder hat sich heute morgen aufgehangen und liess sich nur nach mehrmaligen ein und ausschalten wieder zum laufen zu bewegen :wand:

Aufnahmen waren natürlich keine auf der Platte musste ich neu formatieren :wein:

son sch........ ding :heul:
69mika
Kabelneuling

Beitragvon Schandi » 08.05.2010, 01:33

Hallo zusammen,
ich hoffe, Ihr könnt mir bei folgendem Problem weiterhelfen:

Ich möchte die Bildwiedergabe des Festplattenrekorders DCB-P850G über meinen AV-Receiver (Onkyo TX-SR606) laufen lassen. Dieser besitzt keinen Scart-Eingang, sondern zahlreiche S-Video-, Komposit-Video-, Komponent-Video- und HDMI-Eingänge. In Ermangelung eines HDMI-Ausgangs am Festplattenrekorder konnte ich die Bildwiedergabe mittels Scart/S-VHS-Adapter nur über den Komposit-Eingang mit einem einfachen Cinch-Kabel sicherstellen, da über den S-Video-Eingang das Bild seltsamerweise nur sehr schlecht und in schwarz-weiß ankommt. Aber auch via Komposit-Eingang ist das Bild eher schlecht, merkbar schlechter als vorher mit dem TT Micro-Digital-Receiver.

Zwei Fragen ergeben sich:
1) Gibt es eine Möglichkeit, mit anderen Adaptern (und ggf. Wandlern, falls erforderlich) über die Komponent- oder HDMI-Eingänge ein optimales Bild zu erzielen?
2) Wenn nicht, krieg ich wenigstens den S-Video-Eingang flott (spezielles Kabel)?

Es wäre toll, wenn hier ein Experte entsprechende Auskünfte geben kann, da ich nicht auf den Einsatz des AV-Receivers, an dem nämlich zahlreiche andere Geräte (DVD-Rekorder, Video-Rekorder, 5.1-Lautsprechersystem, komplette DJ-Kanzel) angeschlossen sind, verzichten kann.

DANKE im Voraus!
Schandi
Kabelneuling

Beitragvon benifs » 08.05.2010, 09:55

Video - gut, zumindest bei guten Geräten
S-Video - angeblich besser, bei mir flackert das aber an allen Geräten und Fernsehern
RGB - sehr gut, kein Flackern, kräftigere Farben
Die Qualitätseinstufung bezieht sich natürlich auf das beim analogen Bild machbare. Komponent bietet dann halt noch HD Auflösung, hat der Samsung aber glaube nicht. Also von S-Video halte ich persönlich rein gar nichts und würde mich damit nicht aufhalten. Ich hab zwar keine Ahnung warum der bei mir nur so Mist Ergebnisse liefert (auch bei Fernsehern die behaupten sie können S-Video), aber wies aussieht bin ich da nicht der einzige. Mein Lösungsvorschlag, besorg dir bei Amazon, Conrad oder sonstwo einen Scart auf HDMI Konverter. Hab gerade gesehen das es sowas gibt, wollte schon Scart-VGA Kabel und VGA-HDMI Wandler vorschlagen, aber wenns inzwischenzeit einfacher geht :)

Der Amazonlink dient nur der Illustration und ist nicht als Kaufempfehlung o.ä. gedacht.

Wandler werden im allgemeinen kritisch beäugt, da bei einer A/D-Wandlung und vor allem Skalierung immer Bildqualität flöten gehen kann. Da dann auf die entsprechende Produktbeschreibung achten und wenn möglich Kundenbewertungen durchlesen. Ich persönlich würde dann solange suchen, bis ich einen Konverter gefunden habe, welcher das 576i einfach digitalisiert und nicht zusätzlich skaliert (damit ich keine upscale-Fehler habe bei minderwertigen Geräten) oder es drauf ankommen lassen, wenn es mir so wichtig ist.
benifs

VorherigeNächste

Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.