- Anzeige -

Erfahrungsthread Unitymedia-Festplattenrekorder DCB-P850G

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Re: Erfahrungsthread Unitymedia-Festplattenrekorder DCB-P850G

Beitragvon El Sideburner » 12.10.2009, 21:36

Grothesk hat geschrieben:
2. wenn man ihn deshalb vom Netz nimmt (schaltbare Steckdose), muss das Gerät beim Wiedereinschalten einen langen HD-Check durchführen,

Fahr die Kiste vor dem gewaltsamen Ausschalten sauber runter. Das Dateisystem auf der Festplatte wird es dir danken. Und die langen Checks fallen auch weg.

Offensichtlich hatte ich einmal nicht sauber runtergefahren, seitdem die Probleme. Habe die Platte mal formatiert, jetzt geht es wieder.
El Sideburner
Kabelneuling

Beitragvon jive » 23.10.2009, 10:11

hallo!

ich bin aufgrund der postwurfsendung auf den UM Receiver "reingefallen". Da hier in der Wohnanlage schon Kabelfernsehen bezahlt wird und wir bereits digitales Kabelfernsehen haben (+ diverse Zusatzsender) empfahl man mit 2Play zu mieten. Mir ging es auch nur um das Internet, welches Arcor nicht liefern konnte. Mein ISDN Anschluss ist immer noch bei Arcor.

Nun funktioniert Alles. Fernsehen sowieso. Mit einem Humax HD Kabel Receiver von Unitymedia und einem LG Festplattenrekroder, dessen Bild aber echt [zensiert] ist. Wenn ich da etwas aufnehme - und ich glaube, dass der auch nur über Scart in unseren 40" Sony LCD geht - ist das Bild beim Anschauen nachher so wie bei einer schlechten DVD oder eine guten VHS Cassette. Also mit Grauschleier und weniger scharf.

Das nervt wenn man digitales Kabelfernsehen gewöhnt ist, welches via HDMI auf den Fernseher gespielt wird.

Jetzt meine Frage. Wie ist die Bildqualität des UM HD Receivers? Dem DCB-P850G? Da dieser nur per Scart angeschlossen wird, habe ich Befürchtungen, dass es keinen Spaß macht die Sendungen oder gar Filme im Nachhinein zu schauen - wenn die Qualität nicht annähernd ähnlich ist.

Bei alten Videospielkonsolen war RGB / Scart immer der Hit. Aber jetzt bin ich unsicher. Kann mir jemand etwas über die Qualität des Bildes sagen und wie es beim Abspielen auf dem Fernseher ankommt? Ich bin kein Fanatiker was Qualität angeht. Nur sollte sich das Bild nicht so krass unterscheiden wie es bei dem LG bis jetzt war.

Stehe kurz davor den Vertrag zu widerrufen. Habe diesen erst gestern von 2Play auf 3Play hoch gestuft,.. um eben nur 5 Euro zu zahlen. Sonst wären es 10 Euro gewesen. Das kann ich nun widerrufen, wenn ich will.

Danke für eure Hilfe!
jive
Kabelneuling

Beitragvon std » 23.10.2009, 14:00

Hi

schließe den Humax doch mal per Scart an den TV an und schaus dir an. Die Quali dürfte ähnlich sein

Aufzeichnungen führt der Samsung in 1:1 Quali durch. Die sehen also genau so aus wie das Livebild. Ob dir der Samsung ansonsten reicht kann hier ja so niemand beurteilen. Du kannst z.B. keine Filme vom samsung auf den PC kopieren
std
Glasfaserstrecke

Beitragvon jive » 23.10.2009, 15:19

ist gar kein humas, ist ein pillips.

habe ich mal gemacht,.. via scart,.. und hdmi parallel,.. und immer hin & her,.. ok! scart ist etwas weniger scharf und wirkt weniger klar. trotzdem ist es grundsätzlich ok. ich überlege noch,.. denn ich müsste den digital-receiver dann rauswerfen,.. sonst schau ich immer hin und versuche zu vergleichen.

;-)
jive
Kabelneuling

Beitragvon pepe » 23.10.2009, 22:17

Hallo,
erstmal ein Kompliment für dieses Forum.

Wir besitzen seit 2!!! Tagen auch den Samsung. Für 2 Fragen, welche auch in diesem Threat gestellt wurden, ist keine Antwort zu finden:
1. kann das unbändige Verlangen des Samsung bei jedem Einschalten nach Softwareupdates zu suchen irgendwie abgestellt werden?
2. ist es gottgegeben das nach dem kompletten Ausschalten (Steckdosenleiste) die Favoriten nicht aktiv sind sondern immer die komplette Senderliste?

So schmal der tt micro 264 auch sonst ist, das kann er locker

Sonst ist nichts am Gerät negativ aufgefallen.

Danke und Gruß
PePe
pepe
Kabelneuling

Beitragvon Ph03n1xX » 28.10.2009, 14:29

jive hat geschrieben:ist gar kein humas, ist ein pillips.

habe ich mal gemacht,.. via scart,.. und hdmi parallel,.. und immer hin & her,.. ok! scart ist etwas weniger scharf und wirkt weniger klar. trotzdem ist es grundsätzlich ok. ich überlege noch,.. denn ich müsste den digital-receiver dann rauswerfen,.. sonst schau ich immer hin und versuche zu vergleichen.

;-)

darf man fragen wie du es geschafft hast einen receiver mit hdmi von unitymedia zu bekommen?
Bild Bild
3play 32000
HD Box inkl Sport Paket
Sky Komplett inkl. HD

HOFFENTLICH BALD SAT
Ph03n1xX
Kabelexperte

Beitragvon jive » 28.10.2009, 14:36

hmm,.. der ist, glaube ich, gar nicht von unitymedia, der ist von premiere,.. und kam mit einem angebot, dass man sich 1 jahr lang binden soll,.. ich habe dann 19 euro draus gemacht, nur 1 paket gebucht,.. durfte den aber behalten.

so.. und dann kam unitymedia und hat alle sender auf eine karte gespeist,.. und seitdem sehe ich sky/premiere ebenfalls via hdmi über den etwas älteren 40" sony.

habe mich also vertran, sorry!
jive
Kabelneuling

Beitragvon thomson81 » 14.11.2009, 15:09

hallo zusammen,

mal eine frage ist das normal das man filme von sky nicht aufzeichnen kann? wenn ich einen film speichern will bekomme ich wenn ich abspielen möchte die fehlermeldung das der film wegen fehlender wiedergabe rechte nicht abgespielt werden kann. wäre echt schade wenn das nicht geht.
thomson81
Kabelneuling

Beitragvon ceki » 14.11.2009, 17:28

Hallo,ich nehme sehr viel von Sky auf,und hatte dieses Problem bisher noch nicht!
Gruß
Arno
ceki
Kabelexperte

Beitragvon thomson81 » 14.11.2009, 18:13

ceki hat geschrieben:Hallo,ich nehme sehr viel von Sky auf,und hatte dieses Problem bisher noch nicht!
Gruß
Arno

also du kannst ganz normal sky cinema aufzeichnen mit deinem gerät? hast du irgendwas verändert? habe das gerät gestern bekommen und wollte über epg was aufnehmen. wenn ich dann ins archiv gehen um den titel abzuspielen bekomme ich als fehlermeldung das der inhalt geschützt ist. habe bei der hotline angerufen und die hat mir gesagt das dass nicht funktioniert :confused:
thomson81
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.