- Anzeige -

Erfahrungsthread Unitymedia-Festplattenrekorder DCB-P850G

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Re: Erfahrungsthread Unitymedia-Festplattenrekorder DCB-P850G

Beitragvon dachs2000 » 10.08.2009, 19:38

Störungen im Gerät, bzw. Festplattenprobleme...

greetx Xenia
dachs2000
Kabelneuling
 
Beiträge: 11
Registriert: 17.06.2009, 21:29

Re: Erfahrungsthread Unitymedia-Festplattenrekorder DCB-P850G

Beitragvon dachs2000 » 10.08.2009, 19:42

Der Techniker sagte mir, das es zunehmend zu Reklamationen beim Samsung kommen würde und deshalb die problematischen Komponenten direkt beim Kunden ausgetauscht werden.
Die Hotline ist wohl entsprechend eingeweiht.

Xenia
dachs2000
Kabelneuling
 
Beiträge: 11
Registriert: 17.06.2009, 21:29

Re: Erfahrungsthread Unitymedia-Festplattenrekorder DCB-P850G

Beitragvon mwinte3 » 10.08.2009, 20:12

dachs2000 hat geschrieben:Störungen im Gerät, bzw. Festplattenprobleme...

greetx Xenia


vor 4 wochen noch wurde meins ohne zu diskutieren komplett getauscht weil die hdd gesponnen hat...
cu mwinte3

Unity Digital incl. Sky BL
TV: Samsung LE46 A759
Heimkino: Samsung HT-D 5550 5.1
Receiver: Samsung DCB-P850G
mwinte3
Kabelexperte
 
Beiträge: 114
Registriert: 21.12.2008, 17:55
Wohnort: Nidderau

Re: Erfahrungsthread Unitymedia-Festplattenrekorder DCB-P850G

Beitragvon Richard B. Riddick » 10.08.2009, 20:22

Es war im Leben kein Techniker da, der den USB "freigeschaltet" hat. Das kommt aus dem Reich der Fabeln :nein:
Internet / TV: UM 3play 32000 • Toshiba 42 XV 635 D Full HD - TV • Samsung DCB-P850G • Digital TV & Sky Komplettpakete
Modem: Motorola SBV5121E • Router: Netgear WGR 614v9 (FW V1.2.4_16.0.15GR) • DL / UL (dBmV): 7 / 45 • SNR (dB): 37

Bild Bild
Benutzeravatar
Richard B. Riddick
Kabelexperte
 
Beiträge: 223
Registriert: 09.08.2009, 09:15
Wohnort: 42*** (NRW)

Re: Erfahrungsthread Unitymedia-Festplattenrekorder DCB-P850G

Beitragvon dachs2000 » 10.08.2009, 20:38

Richard B. Riddick hat geschrieben:Es war im Leben kein Techniker da, der den USB "freigeschaltet" hat. Das kommt aus dem Reich der Fabeln :nein:


Ich kann nur sagen: Der Typ hat die Komponenten getauscht, ich glaube Softwaremäßig ist da nicht viel passiert. Auf jeden Fall wird der Samsung jetzt
wie ein Wechseldatenträger im Explorer erkannt und ich habe Zugriff auf alle Dateien.
Vielleicht brauchst Du noch ein Leben und für Märchen ist hier kein Platz.

greetx Xenia
dachs2000
Kabelneuling
 
Beiträge: 11
Registriert: 17.06.2009, 21:29

Re: Erfahrungsthread Unitymedia-Festplattenrekorder DCB-P850G

Beitragvon Richard B. Riddick » 10.08.2009, 20:53

Wers glaubt :D
Internet / TV: UM 3play 32000 • Toshiba 42 XV 635 D Full HD - TV • Samsung DCB-P850G • Digital TV & Sky Komplettpakete
Modem: Motorola SBV5121E • Router: Netgear WGR 614v9 (FW V1.2.4_16.0.15GR) • DL / UL (dBmV): 7 / 45 • SNR (dB): 37

Bild Bild
Benutzeravatar
Richard B. Riddick
Kabelexperte
 
Beiträge: 223
Registriert: 09.08.2009, 09:15
Wohnort: 42*** (NRW)

Re: Erfahrungsthread Unitymedia-Festplattenrekorder DCB-P850G

Beitragvon Invisible » 10.08.2009, 21:02

dachs2000 hat geschrieben:einfach bei der Hotline anrufen und einen Servicetechniker bestellen. Bei mir hat er die Festplatte ausgetauscht und den USB-Anschluss freigeschaltet.
....anschließend hat der Techniker noch die Fenster geputzt und 10000 € da gelassen, alles im Service mit drin! :crazy:
Wers glaubt das ein Techniker vor Ort das Gerät aufschraubt anstatt es einfach zu tauschen.......
Kleine Rechtschreibhilfe: Techniker, nicht Technicker; Receiver, nicht Reciver, Reseifer oder ähnliches; Fernseher, nicht Fernseh; Paket, nicht Packet
Invisible
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 950
Registriert: 27.02.2008, 23:04

Re: Erfahrungsthread Unitymedia-Festplattenrekorder DCB-P850G

Beitragvon dachs2000 » 10.08.2009, 21:17

Invisible hat geschrieben:
dachs2000 hat geschrieben:einfach bei der Hotline anrufen und einen Servicetechniker bestellen. Bei mir hat er die Festplatte ausgetauscht und den USB-Anschluss freigeschaltet.
....anschließend hat der Techniker noch die Fenster geputzt und 10000 € da gelassen, alles im Service mit drin! :crazy:
Wers glaubt das ein Techniker vor Ort das Gerät aufschraubt anstatt es einfach zu tauschen.......


Für den Glauben kann ich in die Kirche gehen. Ich berichte hier nur von Tatsachen und versuche anderen Usern zu helfen die ähnliche Probleme hatten wie ich.
Ich würde beim Call nicht primär angeben, das es sich um die USB Schnittstelle handelt. Keine Sorge, der Techniker hat alles dabei. Probiert es selbst!
Und nicht gleich was unterstellen. Schließlich wird durch diese Aktion das Gerät auf die versprochene Funktionalität gebracht. Und das weiß auch UM

greetx Xenia
dachs2000
Kabelneuling
 
Beiträge: 11
Registriert: 17.06.2009, 21:29

Re: Erfahrungsthread Unitymedia-Festplattenrekorder DCB-P850G

Beitragvon Moses » 10.08.2009, 22:28

Die Funktion ist nirgendwo versprochen und das weißt du auch.
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn

Re: Erfahrungsthread Unitymedia-Festplattenrekorder DCB-P850G

Beitragvon Norbert » 11.08.2009, 20:39

Kann man auch in Erfahrung bringen wann Geräte ausgeliefert werden bei denen der USB Anschluss wie oben beschrieben funktioniert ??
BildBild
Benutzeravatar
Norbert
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 529
Registriert: 25.06.2008, 19:47

VorherigeNächste

Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste