- Anzeige -

Hilfe - welcher Receiver ?

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Hilfe - welcher Receiver ?

Beitragvon hannibal » 26.12.2008, 14:06

Hallo Alle
ich bin neu hier und kein Experte.
Nächste Woche ziehe ich um ins Gebiet von Unity Media und digital geht da auch.
Aktuell nutze ich einen Panasonic TV 50", 800er, und einen Humax IPDR an Sat. Nun geht's ins Kabel und dort dürfen wir keine Sat Antenne. Wir nutzen Premiere.

Ich habe bereits lange gesucht, welchen Festplatten Receiver wir nun nehmen können / sollen ?
Was wir suchen:
- HDMI Ausgang wäre schön
- Festplatte zum Aufnehmen (bei gleichzeitem Sehen eines anderen Programmes)
- Premiere fähig

Bei Unity Media gibt's einen Samsung zur Miete - was ich recht blöde finde.

Kennt Ihr funktionierende Alternativen ?

Danke für jede Hilfe und Tips
R
hannibal
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 26.12.2008, 14:01

Re: Hilfe - welcher Receiver ?

Beitragvon Moses » 26.12.2008, 18:23

"Premiere fähig" ist ein Kriterium, was man bei UM nicht mehr braucht. UM hat für Premiere die Verschlüsselung übernommen, genau wie die anderen großen Kabelnetzbetreiber. Daher brauchst du "nur" einen "UM fähigen" Receiver.

Ich würde empfehlen, dich nach einem Receiver mit CI Schacht umzusehen, der deine Wünsche erfüllt. Mit HDMI, Twin-Tuner und Festplatte ist die Auswahl da sehr gering. Da gibt's glaub ich nur den von Maximum (oder so). Ob der taugt, musst du selber rausfinden. ;)
Ansonsten gibt's ohne HDMI Geräte von Topfield und Arion.

Du solltest auch mal in der Karten FAQ und der HD Receiverübersicht vorbei gucken (Links zu finden in meiner Signatur).
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn

Re: Hilfe - welcher Receiver ?

Beitragvon pulleman » 26.12.2008, 18:43

technisat hd k2 ?
pulleman
Kabelneuling
 
Beiträge: 11
Registriert: 19.12.2008, 23:51

Re: Hilfe - welcher Receiver ?

Beitragvon midoe007 » 28.12.2008, 18:08

Hallo !

Ich besitze eine alte D-Box von Nokia dort habe ich eine I 01 Karte drin mit UM digital und Premiere drauf .
Meine Frage ist: Welchen Hdtv Receiver (mit HDMI Ausgang ) kann ich benutzen ?

Würde der Receiver von Philips DCR 5000 Digitaler HDTV Kabel-TV-Receiver funktionieren ?

Danke schon mal im voraus für die Antwort .
midoe007
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 28.12.2008, 17:02

Re: Hilfe - welcher Receiver ?

Beitragvon Dinniz » 28.12.2008, 20:40

dafür brauchst du dann auch einen neue karte, I01er karten sind ausgestorben.
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10371
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW


Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste